Wäre es frech?

Hi ihr lieben,
Wäre es sehr frech die Schwiegermutter zu fragen, ob sie vielleicht was zum 3D Ultraschall (100€) dazugeben würde? Haben es leider grad nicht so dicke, würde den aber soo gern machen, was denkt ihr ?

3

Wenn man es gerade nicht so dicke hat, würde ich auf vollkommen unnötige Sachen verzichten. Dazu zählt für mich ein 3D Ultraschall.
Keine Ahnung, was der kostet, weil er bei uns nicht angeboten wird, aber ich würde das Geld sinnvoller investieren.

Also ja, ich fände die Frage unangebracht.

1

Wie kommst du ausgerechnet auf die Schwiegermutter hat sie da mal Interesse dran geäußert?

In dem Fall würde ich vorsichtig sagen: ja wir würden das auch total gern machen aber es uns wieder zu teuer, uns würden x€ fehlen

Dann kann sie ja frei entscheiden ob sie es anbietet

Direkt fragen würde ich eher nicht

2

Einfach so und ohne Vorgeschichte- ja definitiv frech. SO toll sind 3D Bilder übrigens gar nicht

4

Wenn du es dir nicht leisten kannst dann lass es weg. Es ist nicht medizinisch notwendig. 🫣

Also ja finde ich schon frech danach zu fragen.
So toll sind die auch nicht.. wurde bei meinem Kind kurz gemacht, aber das sah teilweise eher wie ein kleiner Alien aus. 😅

5

Ich würde es unverschämt finden. Außerdem hätte ich wohl Bedenken um was du mich noch alles bittest und unbedingt gern hättest, wenn das Kind erst da ist bzw es um die Erstausstattung geht. Ich würde dir zukünftig mit vorsichtiger Distanz begegnen.

6

Ja wäre es. Wenn man sich es nicht leisten kann hat man eben Pech gehabt.

7

Ich finde es allgemein frech und unangebracht um Geldgeschenke zu bitten (außer anlassbezogene Geschenke, wie in einer Hochzeitseinladung.).
Ist für mich auch einfach Zeichen von Unreife, man muss damit klarkommen, was man hat.

Eine kurzfristige Leihgabe wäre ok

8

Frech nicht, aber in meinen Augen hart unnötig, da meistens die Bilder nicht so schön werden und das fürs Baby auch nicht so angenehm ist.

9

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Bei meinen Kindern wurde es bei der Feindiagnostik gemacht.. weil sie schauen wollten wegen Kiefer Gaumen Spalte die bei uns in der Familie 2 Kinder schon hatten.

Sah halt wie ein kleiner Alien aus und nicht wirklich wie ein Baby. 😅

11

Bei mir auch nicht mal im Ansatz. Ich hab auch kein Bild mitgenommen. Bin froh, dass icb dafür keine 100 Euro zahlen musste 🙈

10

Ich würde das auch nicht fragen. Auf keinen Fall. Ich hatte bei keinem meiner Kinder einen 3D Ultraschall. Sowas ist absolut unnötig und auch gar nicht gut für das Baby im Bauch. Eine Unnötige Strahlenbelastung.

50

Beim UltraSCHALL werden Schallwellen, keine Strahlen verwendet... Die sind nicht schädlich, u.U. aber für den Fötus hörbar - in einem Bereich, der nicht einmal so groß ist, wie ein herkömmlicher Würfel.
Ich will und kann nicht behaupten, dass Ultraschall für das Baby vollkommen harmlos ist (das tun auch die Fachgesellschaften nicht), aber eindeutig schädlich sind sie nicht.

LG