War das zu wenig?

Hallo

Heute hat der Neffe von meinen Mann seinen 2.Geburtstag gefeiert .

Ich habe ihn ein tiptoi Stift so wie ein Buch dazu geschenkt .

Der Bruder und seine Frau haben zu meiner Schwiegermutter gesagt das sie sich mehr erwartet haben .

Ich fühle mich jetzt total mies…
War das zu wenig ?

1

Ääähm...?!
Also wir hätten uns sehr gefreut und wären dankbar für das tolle Geschenk.

Soll ich dir unsere Adresse geben? 😁

2

Wie unverschämt die sind. Sorry, aber dazu fällt mir nichts mehr ein.

3

Hi 🙋🏼‍♀️

haben sie denn noch irgendwas gesagt, was sie sich mehr erwartet haben?

Ich mag sowas überhaupt nicht. Da macht sich jemand die Mühe und schenkt etwas (was ja nichtmal ein billiges Geschenk oder so war) & dann ist es den Leuten nicht genug. Wie schade ! Mich macht so undankbares Verhalten immer echt wütend und es sollte dich nicht fertig machen. Keine Ahnung, was die für Erwartungen hatten , aber dein Geschenk war toll und ich hoffe der kleine hat sich gefreut.
Unglaublich echt 😮‍💨

5

Ja finde es auch unmöglich.

4

Für einen 2J ist das mehr als genug.
Uns freut es wenn man so etwas geschenkt bekommt das ist ja gerade nicht billig.
Wenn die Eltern sich etwas anders wünschen sollen diese es auch äußern indem die sagen:“Ein Geldbetrag z.B 50€ wäre toll da wir es auf ein Sparbuch einzahlen wollen.“
Verstehe diese Undankbarkeit nicht.
Das ist ein 2J was erwarten die??
Geld in Übermaßen zum Shoppen???
Macht euch keine Gedanken das war ein tolles Geschenk 🤩

Lg

20

Ehrlich gesagt fände ich es schon ein bisschen dreist auch noch eine Summe einzufordern.

Ich weiß jetzt nicht wieviel der Stift aktuell kostet, aber ich schätze so um die 25 bis 35

Ein Buch dazu kostet auch ca 12 €
Das ist zusammen doch eine nicht ganz kleine Summe und allemal ausreichend zum
2. Geburtstag

23

Ich hab es auch als Beispiel gesagt.
Wenn ich mir was wünschen würde dann würde ich ehrlich gesagt hier das ist das Sparbuch und da wollen wir einzahlen wenn ihr wollt könnt ihr etwas geben und wenn nicht dann ein Geschenk kaufen.

6

Unsere große hat dasselbe von ihrer Tante zu Weihnachten geschenkt bekommen 😊
Sie hat sich total drüber gefreut, es kam richtig gut an 😊
Uns war es sogar etwas zuwider, weil stift und buch ja doch bisschen was kosten.
Aber meine kleine und meine schwägerin hatten Freude damit 😊
Finde das etwas unverschämt von den beiden, was hätten sie denn erwartet?
Ich fand es ein tolles Geschenk, zumal es dann mit weiteren Büchern lange Spaß und Abwechselung bietet.

7

Nee, das ist nicht zu wenig. Haben die schon mal nachgeguckt, was der Spaß kostet.
Und was wollen die mit teuren Geschenken ihrem Kind vermitteln. Du bist doch nur die Tante.
Die Tante hat unserem Sohn ne gebrauchte kiddicam geschenkt. Das war super! Und nicht teuer. Und sie waren an dem Geburtstag da
Selbst wenn ihr Millionäre seid, finde ich das Verhalten von den Eltern nennen wir es mal " komisch".
Liebe Grüße

8

Das ist doch total teuer!!
Woher weißt du, dass sie das gesagt haben?

9

Als mein Sohn ca. 2 Jahre alt war hat er genau das von seinem Onkel zu Weihnachten bekommen.
Ein tolles Geschenk, dass er jetzt mit fast 7 immer noch nutzen kann. Nur jetzt mit anderen Büchern und Spielen.😄
Wir haben uns damals sehr gefreut und die Stifte und Bücher sind ja nun wirklich nicht so günstig.

Da brauchst du dich nun wirklich nicht schlecht zu fühlen. Ihr habt euch Gedanken gemacht und etwas wirklich hochwertiges verschenkt.👍
Finde ich unmöglich von dem Bruder und seiner Frau.

10

Solches Verhalten wäre für mich ein Grund gar nichts mehr zu schenken. Das Verhalten ist dreist, unverschämt und gierig. Natürlich kann der Kleine nichts dafür, aber den Eltern würde ich diesen Zahn ein für allemal ziehen. Wenn sie teure Geschenke für ihr Kind wollen, sind ausschließlich sie dafür verantwortlich und niemand sonst.
Geschenke von Verwandten sind reine Wertschätzung und nie Verpflichtung.

Lass dich zu nichts zwingen. Du hast alles richtig gemacht. Schämen sollte sich diese Eltern.