Ich vermisse mein Baby nicht 🙈

Hallo ihr lieben,

Bitte seid lieb. Ich habe zwei Kinder, 2 Jahre alt und 3 Monate alt. Heute hab ich das Baby um 13:00 zu meiner Mama gebracht (1 Straße weiter) weil sie die kleine nehmen wollte. In der Zeit hab ich ein paar Sachen im Haushalt erledigt und ein wenig vorgekocht, da wir morgen einen Tages Ausflug machen. Jetzt bin ich echt müde, mein Mann ist mit dem großen Kind auf einem Event und ich habe überhaupt kein Bedürfnis danach mein Baby abzuholen, sondern will es lieber noch bei meiner Mutter lassen um noch etwas auszuruhen 🙈 das ist allerdings öfter so, dass es zur Oma kommt und ich wirklich keinen Drang habe es zeitig zurück zu holen… fühle mich an manchen Tagen einfach so ausgelaugt, dass ich um jede Sekunde froh bin in der ein Kind nicht da ist.
Beim großen Kind ist es ähnlich, wenn es mal von Oma und Opa bespasst wird.

Ich scheine ne ganz schöne Rabenmutter zu sein… Ich liebe meine Kinder beide und würde alles für sie tun, aber müsste ich sie dann nicht auch vermissen wenn sie einige Stunden weg sind? Anstatt es richtig zu genießen ohne sie zu sein? Was stimmt denn nicht mit mir?

3

Ich finde es eher bedenklich, wenn man gar nicht mehr ohne seine Kinder sein kann. Mach dir keinen Kopf, es ist alles normal. Du bist ein Mensch mit Bedürfnissen, die grösstenteils auf der Strecke bleiben mit 2 Kindern. Tank richtig auf, dadurch wirst du eine bessere Mama, nicht umgekehrt!

1

Vielleicht stimmt mit mir auch etwas nicht, aber mir ging es genauso.

2

Das ist total in Ordnung.
Du weißt doch, dass es deinem Baby dort prima geht. Und dann machst du die die freie Zeit mit solchen absurden Gedanken kaputt!

Kinder brauchen eine Mama, die auch mal auf sich selbst schaut, also hör auf die ein schlechtes Gewissen einzureden, nur weil du meinst dass die allgemeine Erwartung ist, dass du immer nur bei deinen Kids sein willst.

4

Och Gott, jetzt hab ich mir wer weiß was vorgestellt unter der Überschrift.

Du hast dein Baby erst vor 4,5 Stunden abgegeben. Du hast paar Sachen erledigt und endlich kurz Zeit für dich. Ist doch mega! Du bist keine schlechte Mutter. Sorg gut für dich, mach deine Pause, und dann hol dein Baby wieder ab.

Bitte setz dich nicht so unter Stress, dass du dein Baby jede Minute vermissen musst. Das gibt es auch, dass Mamas so sind, ist dann auch ok. Muss aber nicht so sein. Du weißt dein Kind gut versorgt und so kann sich dein Mutterherz mal ausruhen. Mit zweien kommt das sicher selten genug vor

Als meine Tochter 4 Wochen alt war, war ich das erste Mal unterwegs. Ich glaub nur 2 Stunden, aber nein, vermisst hab ich sie nicht. Sie war doch bei ihrem Papa und gut versorgt. Ich war begeistert endlich mal wieder allein unterwegs zu sein. Ich hatte nur Schiss, dass ne Bahn ausfällt und mein Stillkind verhungert, weil ich so egoistisch war 😆

Also: Alles ok mit dir 👌

Bearbeitet von Laniluna
5

Ich finde das klingt eher danach, als ob du ein gutes Gespür für deine eigenen Bedürfnisse hast/danach handelst und zudem weißt, dass deine Kinder bei deinem Mann bzw deinen Eltern gut aufgehoben sind.

Sorgen machen würde ich mir erst, wenn du anfängst dich ständig irgendwie leer und taub zu fühlen. Dich auf nichts mehr und über nichts mehr freuen kannst oder deine Kinder emotional komplett ablehnst. Dann sollte man vielleicht in Richtung Postpatale Depression denken. Mit Rabenmutter hätte aber auch das definitiv nichts zutun.

Solange du einfach ab und an deine Me-Time genießt und das gerne etwas in die Länge ziehst scheint alles im grünen Bereich zu sein 😄

6

Also ich vermisse die kinder so bald sie weg sind… finde ich deine version besser weil abschalten bei mir halt dann gar nicht klappt🤦🏼‍♀️
Ich finde es wichtig und richtig sich auch mal eine pause zu gönnen! Es ist auch wichtig das du deine erholung hast, um für die kids wieder fit zu sein 💪🏼
Ich finde das absolut nicht schlimm sondern eher toll das du da so gut abschalten kannst ☝🏼😎

Sobald meine mal weg sind schau ich im minuten takt auf die uhr und es kommt mir gefühlt ewig vor 🤦🏼‍♀️
(Hab sie das erste mal auch erst mit ca 1 jahr abgegeben)

18

Ja, das ging mir auch so. Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt, geht zur Tagesmutter und verbringt mit ihrem Vater genau so viel Zeit wie mit mir. Ganz abschalten und die Zeit einfach vollkommen genießen, kann ich immer noch nicht. Ich beneide die TE. Ich finde es toll, wenn man das hinbekommt. Das hat für mich nichts mit Rabenmutter zu tun.

7

Nein, du bist keine Rabenmutter! Du nutzt die Zeit, um im Haushalt was aufzuholen und vielleicht auch für Me-Time. Und das ist voll ok.

Ausserdem weisst du, dass das Baby es bei Oma gut hat, du würdest es bestimmt nicht um des "Loswerdens" willen dorthin geben, wenn du nicht wüsstest, dass es optimal versorgt wird.

Und mal ehrlich, später dann die viel gepriesene Exklusivzeit mit einem einzelnen Kind ist doch auch nur dann durchführbar, wenn die anderen Kinder betreut werden, grad beim Training sind oder ähnliches. Da zielt es ja auch nicht darauf ab, dass das "Exklusivzeit-Kind" auf Biegen uns Brechen bevorzugt wird, indem man die anderen bei der ungeliebten Tante parkt, obwohles bei Oma doch viel schöner wäre.

8

Liebe TE,

da mach dir mal nicht so den Kopf. Deine Mutter wollte die Kleine zu sich nehmen, dann passt das doch. Wichtig ist nur, dass du dich an die Absprachen mit der Oma hälts, wann du es abholst. Ich vermisste meine Kinder auch nicht, wenn sie wirklich mal ein paar Stunden weg waren, was echt selten war. Meistens gab es auch etwas zu erledigen. Oder als unser Jüngster noch Baby war, gab ich entweder zu meiner Schwägerin oder engagierte eine Babysitter, damit ich mit dem Großen etwas unternehmen konnte, was mit Baby schlecht möglich war.

<<<Ich scheine ne ganz schöne Rabenmutter zu sein… Ich liebe meine Kinder beide und würde alles für sie tun, aber müsste ich sie dann nicht auch vermissen wenn sie einige Stunden weg sind?<<<

Antwort nochmal von mir, definitiv nein. Manchmal brauch man Zeit für sich oder hat was zu erledigen. Das finde ich ganz legitim. Und solange das für die Großeltern ok ist, dann ist doch in Ordnung.

LG Hinzwife

9

Ich habe meine Kinder noch nie vermisst.
Zeit alleine war bei uns rar. Umso länger sie mit dem Papa weg waren, umso besser😁

Von der Kita bis zur Klassenfahrt war ich nie traurig, wenn sie weg waren. Meine Kinder kennen obwohl sie als Baby/Kleinkinder nie ohne einen Elternteil waren (ging nicht anders), kein Heimweh. Ich glaub die sind auch froh, wenn sie weg sind😅

Man liebt seine Kinder deshalb nicht weniger oder ist eine Rabenmutter. Man ist auch noch Mensch. Genieße es!