Kann einer Helfen ... meine Schwester ist mit 16j. abgehauen

    • (1) 16.01.07 - 13:11

      Also,

      meine Frage steht ja schon oben? Meine Mutter hat das alleinige Sorgerecht da mein werter Herr Vater vor 5 Jahren in ner Nacht und Nebelaktion abgehauen ist. Hatte meine Schwester eben für 30sek. am Telefon dann hat sie einfach aufgelegt#kratz na ja ich werde gleich mal mit meiener Mutter zur Polizei fahren#schock weiß event. jemand was die oder das Jungentamt dann für möglichkeiten haben? Sie ist ja Schulpflichtig.

      • (2) 16.01.07 - 15:17

        sie ist also beim Vater?

        Ihr könnt zur Polizei gehen, da ich ma vermutte deine Mutter hat das alleinige Sorgerecht, und somit auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

        Allerdings kann der Vater beantragen das ihm das Aufenthaltsbestimmungsrecht übertragen wird....und Deine Schwester kann auch solchen Antrag stellen.

        Am besten sofort beim Jugendamt anrufen!

        • (3) 16.01.07 - 16:57

          Danke für die Antwort ne beim Vater ist sie auch nicht. Aber das wird sich wohl morgen bei der Polizei klären. Angeblich ist sie auf dem weg zu ihrem Freund (sie hat meiner Ma auch noch Geld geklaut) der und sein Vater wissen aber bescheid.

      (4) 16.01.07 - 15:45

      Sag bei der Polizei, dass du einen Suizidversuch nicht ausschließen kannst, dann strengen die sich mehr an und leiten eine Großfahndung ein. Ansonsten halten sie es für einen jugendlichen Leichtsinn und warten geduldig, bis deine Schwester ihren Trotzkopf überwunden hat und reumütig heimkehrt.

Top Diskussionen anzeigen