Oma weiß alles besser!-Bin ich zu Doof?(lang)

ich krieg hier zu hause den rappel pur. ich wohne leider immernoch bei meinen eigenden eltenr zu hause. ichhabemit der kleinen (3.5 Jáhre) ein Zimmer zusammen. zeitlich geht die Prinzessin so gegen 22-24 uhr schlafen. und warum?? ich denke das liegt nicht nur an mir. Wenn ich mich durchsezten möhte, sag ich strigt nein. dann fängt primma donna an nach Oma zu schreien und sagt ichhätte sie gehauen! Oma denkt das denn auch und nimmt sie wieder zu sich nach vorne in die stube. dann sagt sie zum Opa, siehste hat sie doch gecshlagen. komme ich dannn dazu sagt elissa wieder was anderes, was dadraus führt das gerüchte kommen, von wegen ich schlage mein kind, und drohe ihr, wenn sie das sagt bekommt sie noch mehr schläge. IChschlafe weder mein kind noch drohe ich ihr welche an! im gegenteil zur Oma! die schon des Öfteren mit erhobenerhand auf sie zu ging, weil sie echt jetzt alle gegeneinander ausspielt. noch ein genialeres Beispiel. Gestern kam ich von der SChule (Berufsschule) heim, und keiner da. dachte naja, spielen bestimmt irgendwo. dann hörte ich sie und sie kamen auch rein. Oma gleich "du gehst bitte mit ihr zum arzt sie muss kakkerchen machen und kannnicht!" dann erzählte sie das geht den ganzen morgen so, kann auch kein wasser lassen und und und und und dann fragte ich sie "Warum bist du nicht gegangen wenn des so drinkt ist?" dadrauf bekomm eich nur zu hören sie ist mein kind. Hallo, ichlass doch nicht umsonst die krankenkarte zu hasue (oma weiß wo diese ist und meine tochter auch!!!!) so hab der kleinen dann nen einlauf gegeben und sie hat sich fast ne stunde damit gequalt bis wirklich alles draussen war. ich hörte immer nur wie schlecht ich sei und so weiter. Heute morgen bin ich gleich mit ihr zu einer kinderarztIN gegangn weil, der arzt wo wir waren immer noch medikamente gab und sonts nichts. so meine kleine hat auch enormes übergewicht (fast 5 kilo) aber wo von denn=?? klar ich geb der kruzen wenn wir einkaufen gehen auch mal ein brötchen (lässt sich einfacher einkaufen, dann hat sie was zum spielen, haben schon mehrmal mit dem laden ärger bekommen, weil sie flaschen, wie Wein aus den real gerissen hat!) und klar ich bin auch ne Naschkatze und möchte auch nicht nur verzichten. aber oma und opa geben ihr IMMER, JEDEN ABEND was von ihrem abendessen ab, onwohl elissa schon gegessen hat. Meine eltern essen fast nur pizza, Baguettes aller art und richtig schöne fettreichige sachen. das muss doch dann wirklich nicht sein, oder? Kann man da nicht nein sagen?? aber nein, hauptsache enkelin ist ruhig. egal was, selbst wenn opa sich nen stück würst hollt, "opa krieg lissy auch!" ---schwupp sei still. und bin ich nicht da, ds hab ich auch 2 mal mittlerweile beobachtet das oma mit ih rzu mc doof geht und mir das nicht sagt. das 3te mal hab ich sie da rausgezogen, weil mir das echt nicht passt. Wozu gibt es geregelte essens zeiten?? Elissa hat keinen richtiges Hungergefühl und gar nicht, stopfen stopfen stopfen. bewegen kannman sich hier auch kaum (5 leute inner 3 zimmer wohnung) und direckt firmen wohnung auf grundstück der firma. also auto autos autos. spielplätz in der näche wirklichnur von alkis und dogenleutchen besezt. wer mag da spielen?? okay, das wir so viel tv schauen, ist auch meine schult. ichhabe da mit angefangen. aber oma hat auch festgestellt, das es einfacher ist sie vom tv zu setzen damit sie die Hausarbeiten machen kann. elissa darf bei ihr nie beim schälen helfen, wenn dann nur die kartoffeln in topf tun odeer so was halt. wenn ich mit der kruzen koche, darf sie auchmesser in die hand nehmen und fleisch oder käse, je nach dem schneiden. die freut sich immer voll den arzt in bauch und hat spass drann. bei ima geht das nicht, da sist heiß und...... macht voll den aufstand. ich bin ja nun auch nicht immer da wenn ich arbeiten bin oder schule hab. ich bin erst im 2ten lehrjahr könnte zwar verkürzten, aber eben das liebe geld nich.... kommt ja auch nicht von niergendwo. dann hab ich jetztgesucht und geforscht was wir machen könnten. tja der doctor heute meinte das sie zu dick sei wegen wirklich allem drümm erhim, zufüttern, mangelde bewegeung sprachstörung und und und. ist doch klar, das hätte ich als kind auch in solch einem haushalt wo keiner was richtig kann und alle meinen er/sie sind NIE schult. ichhabemir heute ein einverstänid gemacht und gesagt ist auch meine schuld! und was kommt nur von oma und opa, klar ich bin alleine schult sie waren es nicht. danke an alle! wirklich nett oder? bin ich das jetzt alleine, seh ich das nur falsch??(opa mag kein gesundes essen, Essen ohne fett, Salate oder ähnliches, trinkt nur seine pampelmüssen am morgen, und sagt das der doc auch keine ahnung hat weil sie entlich mal gesagt hat das und das darfst du und das nicht! dadrüber haben die soch voll lustig gemacht!) es geht jetzt soweit das meine mutter in derküche und wohnzimmer heute mittag videokameras angebracht hat, um zu zeigen, das nurich die doofe bin. Kann doch echt nicht ihr ernst sein oder?, aber nunja sie hat 4 kinder groß gezogen, stimmt auch aber wie. SIe war nie fürmich da , besonders wo ich sie gebraucht hätte (bin mehrmals missbraucht worden) und was ist, das stimmt ja alles nicht, waren im nachhinein wo ich ihr das erzählt habe, nur doctorspiele. Ausserdem finde ich das ungerecht einem kind gegenüber, das sie rauchen wie die wilden, ungelogen eine packung 200g taback zum selbst drehen, rauchen die am tag. nicht nur neben meiner tochter auch nebenmir un dich habe seit dem ich 11 bin migräne anfälle durch das rauchen. (laut meiner mutter kommt das das ich da meine tage bekommen habe und des deswegen ist. meine tage hab ich aber erst seit dem ich 15 bin) so viel weiß meine mama über mich. die kennt nicht mal meinen ersten freund, und hat sogar den papa meiner kleinen 100€ zu gesteckt als der mal hier war, nur damit er wieder kommt. und als er hier war war alles friede freude eierkuchen. ich könnte echt kotzen. was soll ich denn jetzt tun, wirklich ausziehen?? wer bezahlt die wohnung? wer passt auf die kleine auf??
okay ALG2 und darüber die wohnung tamu von jugendtamt?? und dann nach der lehre?? wie gehts da weiter??

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

stell Dich auf Deine eignen Beine, such Dir Hilfe in Beratungsstellen. Wenn Du der Meinung bist, Dein Kind ist bei Deinen Eltern schlecht aufgehoben - änder das!! Ich weiß, es ist bequem und die schnellste Lösung, Dein Kind da zu lassen und da zu wohnen. Aber wenn sie Dich und Deine Meinung nicht akzeptieren - was machst Du denn da noch????????? Wenn Du Harzt IV eh schon bekommst, lass Dir nen Termin zur Beratung geben, die haben sämtl. Stellen für Dich parat .

Alles Gute,
Yvonne

2

Also ich finde es hart was da abläuft da wird dein Kind moralisch auch gleich missbraucht. ABer es wird sich definitiv nichts ändern, wenn du dort wohnen bleibst. Das ist sicher weil die können alles besser und du kannst ja nichts. So wird das dann wohl laufen.
Versuch dir Hilfen zu holen vom Jugendamt, eigne Wohnung und so weiter.

Ela

3

Also, ich lese den langen Text und dann kommt der Satz, Du seist missbraucht worden, sie waren nie da für Dich etc. pp.

Ich bin geschockt.... echt jetzt!

Ich denke, Du bist noch sehr jung und unerfahren bzgl. der Möglichkeiten die Du auf jeden Fall hast!

Gehe direkt zum Sozialdienst Deiner Stadt und lass Dich beraten. U.U. ist es möglich, daß Du ein Apartement bekommen kannst und unterstützt wirst!

Dann schau, daß die Kleine in den Kiga kommt (oder ist sie drin?). Dann lass sie über Mittag drin, bis Du wieder heimkommst. Das geht auf jeden Fall. Sonst würde ich mir eine Betreuung für deine Tochter ab 13h suchen bis Du wieder zurück bist! Möglichkeiten hast Du auf jeden Fall - niemand ist gezwungen, bei den Eltern wohnen zu bleiben ....

Informiere Dich bitte! (ggf. kann man Dir an Deiner Schule schon mit Adressen weiterhelfen!)

Solange das läuft sprich mit Deinen Eltern.... auch wenn Du noch jung bist und da lebst - es geht um DEIN Kind....

Sobald Du eine Lösung hast und raus bist aus der Wohnung, würde ich den Kontakt stark einschränken. Du musst dann erstmal lernen, alleine für Dein Kind dazusein, Dein Kind muß lernen, Dich als Mama und Respektperson kennenzulernen...

Sie ist ja völlig hin und hergerissen - wie soll sie denn gesund wachsen und lernen wie die Welt sich dreht ohne gerade Linie?

Viel Glück!!!!

4

Hallo,
das iat ja echt übel was bei euch los ist.Hatt mir richtig leid getan als ich das gelesen hab.
Kannst du nicht ausziehen mit deiner Tochter?
Ich glaub das wäre für euch alle das Beste.Das es nicht leicht ist mit Kind und Ausbildung das glaub ich dir.Red doch mal mit deinen Eltern und sage ihnen das es so nicht weitergehen kann.
Es ist dein Kind, du bist für ihre Gesundheit,Erziehung und ihr Wohlergehen verantwortlich.Du bestimmst die Regeln,und deine Eltern sollten das akzeptieren.
Wende dich doch mal an das Judendamt,Carritas oder ähnliche Einrichtungen,die können dir helfen.Vielleicht bekommst du einen KIGA Platz für deine Kleine.

Alles Gute für euch

5

Deine Eltern haben noch einen Einfluss auf Dich als wärst Du ein Teenie. Sie erziehen nicht nur Dich, sie erziehen auch Dein Kind, und sie erziehen Dich darin, wie Du Dein Kind zu erziehen hast.

Wundere Dich nicht, das Dein Kind keinen oder kaum Respekt vor Dir hat.

Ich würde Dir raten: weg da so schnell wie möglich! Steh auf Deinen eigenen Beinen! Und werde endlich eine Autorität! Deinem Kind gegenüber und Deinen Eltern gegenüber auch!

Lg Nina

6

Hallo!

Die Kleine ist 3,5 Jahre. Da stellt sich bei mir als erstes die Frage: Warum geht sie nicht in den Kindergarten? Da wäre sie ja schon mal zumindest für einen halben Tag von deinen Eltern weg.

Und dann musst du doch nicht zu Hause rum hängen, wenn das da so schlimm ist. Du schreibst, es gibt keine Spielplätze bei euch. Aber dann lauf doch ne halbe Stunde oder was zum nächsten Spielplatz.

Und sowieso kannst du da nur ausziehen. Geh zum Jugendamt, zu ProFilia, etc. Egal wohin, aber hol dir Hilfe von außen!

Caro