Sie haben Ihm einfach die Haare abgeschnitten!!!

Ich könnte wirklich platzen. Meine Eltern haben mich zwar noch nie ernst genommen, aber diesmal find ich es einfach nur unverschämt von Ihnen.

Mein Sohn ist sehr gerne bei seinen Großeltern. Da wird er ja auch immer verwöhnt. r freut sich immer wie ein Schneekönig wenn er dahin fährt, und ich will Ihm das auch nicht nehmen. Ich muss oft genug die Böse spielen.

Nun als er wiederkam hatte er ganz kurze Haare. Er hatte vorher so schöne blonde (fast weisse) Locken. Es war keine Frisur die schön brav und aalglatt ausah, aber genau das wollten wir ja auch nicht. wir finden die wilden Locken von dem kleinen so niedlich.

Und jetzt sieht er aus wie jedes zweite Kind. Kurzgeschnittene Haare. Totale Speichellecker Frisur.

Meine Eltern wissen ganz genau das wir es nicht wollen das sie mit Ihm zum Friseur gehen. Und trotzdem machen sie das. Ich bin so sauer.
Jetzt hab ich mir so gedacht ich jage den mal nen Schrecken ein und sage das ich den Friseur anzeige weil Haare schneiden ohne Einwilligung des Erzeihungsberechtigten Körperverletzung ist.

Hab ich natürlich nicht vor, aber ich weiss echt nicht wie ich das mit meinen Eltern handhaben soll.

Natürlich ist das kein weltuntergang, aber die können mich nicht immer so hintergehen.

danke fürs Zuhören

1

Das hat meine Ex-Schwiegermutter mal gemacht bei meinem Sohn......
Sie war mal Frisörin......ewig her....und halt null Ahnung von modernen Schnitten.

Mein sohn hatte dann son süssen Schnitt.....dieses Deckhaar länger, und Nacken und Ohren so wegrasiert....na was halt ma so modern war vor ein paar Jahren.

Dann hat sie ihm die Haare geschnitten, bzw. rasiert.......kurz auf ca. 8 mm.
Ich bin ausgetickt und hab sie derbe zusammengeschissen.
Danach war wochenlang funkstille.
Irgendwann kam sie reumütig angekrochen und bettelte um entschuldigung.

Ich hab ihr gesagt wenn sie noch einmal son Scheiss macht wird sie nie wieder ihren Enkel ohne Aufsicht sehen.

Das hat wohl gefruchtet.

2

Das ist echt unfair von deinen Eltern!!! Meine schwimu ist auch so eine,ich lass Justin da nicht allein.Die nervt schon ewig das Justins Haaare zu lang sind (ganz wild und lockig).Sie meint er sieht aus wie ein Mädchen:-[. Ist doch meine Sache mit seinen Haaren.Er ist mein kleiner Prinz und an seine Haare lass ich die nicht!Ich hab ihm hinten schon ein bisschen kürzer geschnitten,das ist auch super so jetzt,zwar noch lockig aber ein bisschen kürzer.Jetzt müssen die nur noch an den Ohren kürzer und fertig.Und ich weiß das die ihm was weiß ich für einen kurz haar schnitt verpassen lassen würde! Nicht mit mir,das soll die sich nicht wagen!Ich find das sieht super aus mit seinen Haaren schön fransig und wild und hinten ein bisschen gelockt,einfach zum knuddeln.Und meiner ist ja noch so mega braun,das sieht echt einfach süß aus,das sagen alle,es hat noch nie jemand gesagt er würde aussehen wie ein Mädchen nur meine schwimu.Naja,es ist MEIN kind nicht ihres.

Mit der Anzeige das würde ich auch sagen,super Idee,ich denke dann werden die sich zweimal überlegen ob die nochmal sowas machen;-)

lG germany

3

hallo ich kann hier mal ganz klar dein ärger verstehen.das finde ich oberste kanone:-[.ich war in der selben situation,zwar nicht von den großeltern sondern eine andere person die so dachte...ach schneit ich mal den pony kurz..aber sooooo kurz das er oben am haaransatz endete.ende vom lied war,tino sah wochen aus wie ein idiot.totall verhunst.ich war so wütend:-[.dann kam ne labsche entschuldigung mit den worten:ist wohl bissel kurz geworden,ich wollte doch nur ne locke!....ja toll am pony oder was?und um alles bischen ansehnlicher zumachen,mußten wir ihn die schönen locken abschneiden und ratze kurz schnippeln.man,ich kann dir sagen ich war pappen satt.es hat ewig gedauert bis der verdammte pony wuchs....#heul.lg ringel

4

Ich würde sie ganz ehrlich mal anscheissen das die Wände wackeln. Sie wissen das du das nicht willst und dann haben sie auch nicht das recht so in deine Sachen reinzugreifen. Das geht gar nicht oder wer hat hier das sagen. Das sollten sie mal lernen und du musst ihnen Grenzen setzen. Wenn sies einsehen, gut, wenn nicht sag ihnen dann brauchste nicht mehr kommen wer weiß was sie nächstes Mal machen.

Ela

5

hi

ja das leidige thema --ältere leute und friesuren bei den enkelkindern *grrrrrrrrrrrrrr* meine smutter ist auch son kandidat

jr. hat gaaaaaaaaaaaaaanz kurze haare und ne strähne im nacken die seid dem 2ten geb nicht mehr geschnitten wurde -- er ist fast 5 *ggggg* da zog die gute smutter meinen jr. auch immer darn und meinte immer na du siehst ja auch aus wie ein mädchen mit deinem zopf .... jr. hat immer fast geweint

6

Hallo Nala,

für mich würde das vorübergehende Kontaktsperre heissen.
Den Eltern sagen, dass sie ihr Enkelkind für einen angemessenen Zeitraum (vielleicht 3 Monate) nicht sehen werden, dass Du Dich danach noch einmal mit ihnen zusammensetzt und wenn sie bis dahin nicht einsichtsfähig sind, erneute Kontaktsperre.
Es geht um die körperliche Unversehrtheit Deines Kindes und da beziehe ich einen Haarschnitt mit ein!

7

Ein, zugegeben etwas bösartiger Tipp:

Fahr OHNE Kind zu deinen Eltern , nimm eine Schere udn schneid deinem Vater die Haare...ratzeputz KURZ. Wenn deine Mutter Einwände hat drohe ihr das du gleich mit der Schere zu ihr kommst weil du einen anderen Haarschnitt als sie hat schön findest. Ob die dann immer noch so von sich überzeugt sind????????????????

8

Uiui, bist du aber gemein. Aber guter Tipp #freu

Gruß
Melli

9

Ich hab meiner Ex-Schwimu mal in einem Anfall von heftigster Wut mantel und Jacke zerschnippelt! Sie meinte vorher auch bei uns reinkommen zu müssen und 1. die Kinderklamotten zu überprüfen ( heisst sie hat sie aufgetrennt etc.) und 2. meine Röcke und Blusen heimlich einzupacken und mitzunehmen und zuändern.

weitere Kommentare laden
12

Ich würd sie ihren Enkel so lange nicht sehen lassen bis die Haare nachgewachsen sind

21

hallo

meine eltern haben meiner nichte zum 5. geburtstag ohrlöcher geschossen - ohne absprache mit meiner schwester. na, die war denn auch sauer.

lg gabriela.

24

Kann ich tausendpro sagen, da ich gelernte Juwelierfachverkäuferin bin und daher mit der Gesetzeslage vertraut in dieser Hinsicht.
Kommt Oma mit Enkelkind, muss der Juwelier sicher gehen, dass es auch eine Einverständniserklärung der Eltern gibt!
Sonst ist sogar der Juwelier haftbar zu machen.