Vater meines Kindes zurück aber wie?

Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht recht ob das hier her gehört aber ich bin total verzweifelt!

Es geht um meinen Ex Mann mit dem ich eine gemeinsame Tochter habe, sie ist inzwischen 5 Jahre alt und inzwischen bekomme ich auch ein 2. Kind allerdings von einem anderen, den ich verlassen habe da ich meinen Ex Mann einfach noch immer so sehr liebe und ihn einfach auch nach 2 Jahren Trennung nicht aus meinem Kopf bekomme.

Das erste Problem ist dass mein Ex Mann eine neue Freundin hat die sogar unsere Tochter schon auf ihre Seite ziehen will!
Die besagte Frau kam vor ca einem halben Jahr in sein Leben und nun wohnen die beiden schon zusammen. Sie hatte eine zwangsräumung wegen Mietrückstand und musste sich deshalb einen Mann suchen der so "dumm" ist sie bei sich wohnen zu lassen, ich glaube allerdings dass da noch mehr nicht so ganz richtig läuft. Sie kam zu meinem Ex mit ihrem Sohn ohne Finanzielle Hilfe zu suchen einfach Hals über Kopf von heute auf morgen war sie da und das obwohl er es langsam angehen wollte. Mein Ex Mann kann wegen Krankheit momentan nicht arbeiten und bezieht Harz4 also muss er 3 Leute plus am Wochenende seine 2 Töchter auch noch mit 300 Euro satt bekommen und das den ganzen Monat. Deshalb bin ich sehr skeptisch was diese Frau betrifft.

Das größte Problem ist jedoch dass ich ihn einfach nicht vergessen kann und ich liebe ihn wirklich sehr, auch meine Tochter möchte so sehr dass er wieder zu uns zurück kommt und vermisst ihn unglaublich doch ihm ist diese Frau wohl wichtiger. Unsere Tochter weint wirklich jeden Tag um ihn und würde ihn am liebsten bei sich haben was mich natürlich total zerreißt. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.

Er kommt so oft es geht die kleine besuchen es ist auch schon vor gekommen dass er mich geküsst hat und sogar geschlafen haben wir schon mehrmals miteinander was mich definitiv glauben lässt dass da doch noch irgendwo ein Funken Hoffnung ist und er nur nicht weiß wie er die Sache mit ihr beendet da sie ja bei ihm wohnt.

Kann mir jemand helfen und eventuell Tipps geben was ich tun kann um unseren geliebten Mann und Vater zurück zu bekommen?

Ich bin um jede Antwort dankbar!

6

Das ist doch jetzt ein Scherz, oder?

Du bist schwanger von jemanden anderen, schläfst aber mit deinem Ex, der mit einer anderen Frau zusammen lebt.

Was ist denn da los bei euch?

1

Zu aller erst:
Ich finde es widerwärtig, mit einer Person Sex zu haben, die in festen Händen ist! Pfui!!

Jetzt zu deiner Frage: Sag ihm, was Sache ist! Das du ihn noch liebst und frag ihn, ob er zu euch zurück kommt!

2

Das kannst du auch gerne widerwärtig finden, aber eine Frau die einen Mann von ganzem Herzen liebt macht halt solche Fehler.. Glaub nicht dass ich das nicht weiß dass das falsch ist, aber wenn er an kommt und mich küsst und dadurch noch mehr passiert, kann ich nichts dafür denn wenn ich ihn sehe denke ich nicht mit dem Kopf sondern mit dem Herzen! Dieser Mann kann alles mit mir machen und ich würde es tun auch wenn ich dadurch die böse bin!

3

Was für ein Geschnulze....

Bekomme erst mal dein Kind und dann sieh weiter...

Vielleicht ist bis dahin die Freundin deines Ex auch schwanger und dann hat es sich eh erledigt.

weitere Kommentare laden
5

Du bist eifersüchtig auf seine Neue. Jetzt wo sie in seinem Leben ist, fällt Dir ein, dass Du ihn noch liebst #augen

Wenn er wollen würde, wäre er schon längst wieder bei Dir.
Sie wird ganz sicher auch bald schwanger sein.

Vielleicht solltest Du Dich lieber mal auf Deine Schwangerschaft konzentrieren.

7

Werd erwachsen.

8

psychologische Beratung / Pro familia

Aufklärung, dass Liebe und Sex nicht immer das gleiche sind

manche Menschen Küssen, um Sex zu haben, aber nicht weil sie die Person lieben
manche Menschen küssen aus Liebe, das kann muss aber nicht (sofort) zu Sex führen


Wenn du U18 bist: prof Familia und leben lernen
Wenn du Ü18 bist: psychologische Hilfe. Dich selbst kennen lernen. Lernen dein eigenes Leben mit Kind auf die Reihe zu bekommen. Verstehen was Liebe WIRKLICH bedeutet - ob du ihn wirklich liebst - oder ob du a) nur eifersüchtig bist, b) Angst vor dem Allein/ohne Beziehung sein hast, c) was in deinem Leben schief lief/ welche Entwicklungen dir fehlen / welche Bindungsprobleme früher statt gefunden haben, sich aber auf dein jetzt auswirken

viele glauben, dass sie wirklich lieben. begreifen aber erst später, was wirklich liebe bedeutet.

der Ex einer Freundin meinte auch, er würde lieben: seine Form Liebe zu zeigen, war sich durch Vergewaltigungen den Sex zu holen
sie glaubte auch lange ihn zu lieben: weil ihre Eltern sie schlugen und sie vom Stiefvater vergewaltigt wurde. Sie kannte nur diese Form von "Zuwendung", die auch als lieben und ihr das beste geben bezeichnet wurde.

Bis sie Therapie machte. Heute lässt sie sich nicht mehr so behandeln.
Heute weiß sie was Liebe ist und kann auch unterscheiden, wann sie einen Anflug von "Angst vor dem verlassen werden" hat und wann sie wirklich jemanden liebt.

Dazu brauchte sie aber Hilfe.


Wenn du nach psychologischer Hilfe/Beratung noch der Meinung bist ihn wirklich zu lieben, können sie dir auch Wege aufzeigen, wie du/er damit umgehen könnt.

Wenn du nach psychologischer Hilfe/Beratung gemerkt hast, dass es was anderes ist als Liebe oder eine Mischform, auch dann können sie dir helfen damit umzugehen und neue Wege zu finden.

So klingt es für mich wie 15jährige, die noch am ausprobieren sind oder wie altersmäßige Erwachsene, die dringend Hilfe benötigen, zumal da mehrere ! Kinder im "Spiel" ist.

9

*** Bitte sachlich bleiben. Editiert vom Urbia-Team

10

*** Bitte sachlich bleiben. Editiert vom Urbia-Team

11

Super, es regnet und ein neues Kapitel der Soap hat begonnen.
#rofl

Ich hoffe für dich, dass du ein Troll bist - schon wegen der Kinder.

14

ein troll aus regensburg#schwitz

18

Hallo

Oder aus der Eifel.

Quizfrage: würdet ihr bei regen zum herbstfest gehen oder einfach mal einen ruhigen Tag auf der Couch verbringen? 😊😊😊

Lg

13

Mehrere Klischees in einem Post...
Ne das klingt wie gerade RTL II geguckt und dann nach getippt...