Kinder auf einem Polterabend

Hallo,

ich frage mich, ob ein 7 Jahre altes Kind etwas auf einem Polterabend zu suchen hat, von einem Paar, das es 2x im Jahr sieht.

Wie seht ihr das?

Viele Grüße
Heiligenhaus

Mit 7 Jahre altem Kind auf Polterabend?

1

Ja, klar, warum denn nicht?

So ein Polterabend ist doch im Prinzip auch nichts anders als eine große Grillfeier/ ein großer Geburtstag. Ob da nun ein Kind mehr oder weniger rumläuft, ist doch egal.

Letztendlich müssen bei so etwas die Eltern entscheiden, ob sie ihre Kinder mitnehmen oder nicht.

3

Keine Ahnung - ich war noch nie auf einem :D

2

Ich finde es in Ordnung, wenn da noch andere Kinder sind.

Davon würde ich es abhängig machen. 😊

4

Hi,
ich kenne Polterabende eher als Besäufnis....nee lieber nicht.

Ich hätte auch keine Lust als Mutter ständig auf mein Kind aufpassen zu müssen.

lglisa

5

Das würde ich nicht machen.

Ich bin aber eh nicht die Supermutti, welche immer ihre Kinder mitschleppen muss um glücklich zu sein.

Solche Abende sind auch immer recht lange, dass würde ich als Paarzeit nutzen.

8

So sehe ich das auch. Am besten einen Babysitter organisieren und dann schön feiern gehen. Ein Kind hat von einem Polterabend definitiv nichts.
LG
Elsa01

6

Hallo

meine erwachsenen Kinder sind sehr oft zu Polterabenden eingeladen.
Da bringt niemand sein Kind mit.Je nach dem wer enger mit dem Brautpaar ist, geht hin, der andere passt aufs Kind auf.Die meisten bringen es wohl zu den Großeltern.
Das sind auch keine Gruppen-Extrem-Besäufnisse, trotzdem möchte man feiern ohne Kind.

L.G.

7

Hallo,

nach meiner Erfahrung hängt das vom Polterabend ab.
Es gibt welche, wo mehrere Kinder herum springen und viel Spaß zusammen haben und welche, wo nur Erwachsene sind.
Ich würde das Paar fragen, wie das geplant ist.

LG

Heike

9

Kommt drauf an. Ich finde weder, dass seine Anwesenheit unbedingt erforderlich, noch, dass sie ein no go ist. In erster Linie kommt drauf an, ob das Brautpaar mit Kindern feiern will und in zweiter, ob die Eltern das Kind mitnehmen wollen.

10

Hallo,

hier sind verwandte Kinder in der Regel dabei und entweder geht dann ein Elternteil früher mit Ihnen heim oder es holt sie die Oma oder so ab.
Zu Freunden würde ich meine Kinder nach Möglichkeit nicht mitnehmen, es sei denn sie kennen Braut oder Bräutigam wirklich gut und diesen sind meine Kinder auch wichtig.

11

Klar ist das in Ordnung, wenn da Kinder allgemein erwünscht und anwesend sind. Sollten halt in ähnlichem Alter sein, kennen müssen sie sich nicht zwangsläufig.
Und es hängt von dem ab, was die Eltern dort tun wollen. Hemmungsloses Besäufnis ist dann nicht drin, das dürfte ja wohl klar sein.

Also Hirn einschalten, die Umstände abchecken und dann entscheiden. Das wäre das, was ich tun würde. Danach das Kind fragen, ob es überhaupt Lust drauf hat.