11

Meine Erholung ist weg, sobald die Koffer geöffnet wurden und das waschen los geht. Und das putzen. Also sofort bei Ankunft!

13

Hallo

Selbst schuld! Wir machen langsam. Ich war wegen der Fahrt am Abend müde und meine Gedanken kreisten um Erholung erhalten. Da ich im Mai Erde eine neue Stelle angefangen habe war ich froh überhaupt 10 Tage Urlaub genehmigt bekommen zu habe. Putzen machen wir garantiert nicht direkt.

Trotz meiner fast 30 Stunden Woche nehme ich mir Auszeiten. An meinen freien Tagen putze ich das nötigste.

Da wir an der Nordsee waren mussten wir jeden Tag eine Maschine waschen,aber das war kein Stress .

Aber wer es braucht.

Sandra

15

Na siehst, und ich brauch Sauberkeit und Ordnung, saubere Wäsche und leere Koffer.

Hab ich mich beschwert?! 🤔 Selbst wenn ich langsam mache (das würde mich wahnsinnig machen und extrem stressen), ist der Alltag da sofort man zu Hause ist - und die Erholung weg.

Jeder so wie er mag.

weitere Kommentare laden
12

Ich hatte 5Wo Ferien/Urlaub. In der 1. Woche habe ich aufgeräumt bzw. priv. Papierkram gemacht. Dann 1Wo Urlaub mit Mann und Kindern (4,5J. und 21Mon.).Die Große forderte Dauerbespaßung und war ohne Mittagsschlaf am Abend ungenießbar. Der Kleine bekam im Auto oder KiWa nur mittelmäßig Schlaf, war abends auch ungenießbar. Die Hitze im Ferienhaus tat ihr übriges.
Danach 3Tage allein mit beiden Kindern verreist, nach 2 Tagen wg der Hitze nach Hause gefahren. Was soll man mit so kleinen Kindern bei der Hitze machen? War (allein) mit ihnen im Freizeitbad - anstrengend allein. Stadt angucken - zu heiß, Spielplatz - zu heiß, TV gucken im Hotelzimmer - zu blöd,...
Ich war froh, als wir wieder zu hause und im Alltag waren, die Kinder in die Kita gingen und ich noch 1Wo frei hatte. Da hab ich sie gern zeitig abgeholt. Dann für ne Stunde zum See, auf den Spielplatz oder in den Wildpark, danach Pause/Vesper zu Hause und dann nochmal raus oder ins Planschbecken auf den Balkon.
Ich konnte mich im Urlaub also nicht erholen. Wenn ich jetzt bis Mittag arbeite, dann den Haushalt mache oder sogar mal ne halbe Stunde auf die Couch kann, habe ich mehr Erholung.
Am WE ist es ähnlich: der Kleine schläft bis 5.30, die Große bis 6.30/7.00. Wir bräuchten dann mittags ne Pause (während der Kleine schläft, würde das ja gehen), die Große will aber beschäftigt werden...
Müde Grüße.

14

Du arbeitest nicht an einer Schule, sonst hättest du 6 Wochen nach dem letzten Urlaub, den nächsten schon im Blick.;-)

Nein, nein nicht falsch verstehen.

Was ich damit sagen will: 6 Wochen nach dem Urlaub denke ich da schon nicht mehr dran und bin zu 100% im Alltag "drin". Da erwarte ich demnächst Erholung am Wochenende oder mal einen selbstgewählen freien Tag. Aber dem Urlaub hinterherweinen? Nö.

16

Hallo das-erste-Huhn,

nein, ich arbeite nicht an einer Schule. Aber mit einer Sache hast du allerdings recht. Den nächsten Urlaub habe ich schon im Visier. Es ist geplant, dass ich mit meinem Mann wenigstens 7 Tage wegfliegen werden ohne Kind. Mein Jüngster (Autist) geht in Kurzzeitpflege für 14 Tage. Und der Große (volljährig) kümmert sich um unsere Post, Fische füttern und ggf. noch Blumen gießen in der Zeit. Ziel ist aber noch unbekannt, wir arbeiten gerade dran.. Und das findet in den Herbstferien statt. Mein Mann und ich brauchen ganz dringend mal eine Auszeit, da unser Jüngster auch mal sehr anstrengend sein kann.


LG Hinzwife

17

Hallo Hinzwife,

wenn ich das aus anderen Treads richtig im Kopf habe bist du beruflich und privat hochgradig eingespannt.
Da verstehe ich auch, dass die Erholung schnell "verbraucht" ist.

Alles Liebe für dich.

19

Bei mir ist die Erholung in dem Moment weg, in dem ich das Gebäude betrete, in dem sich mein Arbeitsplatz befindet. Als wäre ich nie weggewesen. Und es ist egal, ob ich vorher eine oder vier Wochen Urlaub hatte 😏

Aber Urlaub ist trotzdem super!

LG

24

Danke für eure Antworten. Da bin ich ja wirklich nicht die Einzigste, wo die Erholung schnell verpufft ist. Ja der Alltag hat mich voll wieder. Und meine Mutter macht mich auch wieder urlaubsreif. Lebt im Pflegeheim und vergisst dauernd ihre Hörgeräte reinzunehmen. Meistens hat sie die auch nicht drinne, wenn wir jede Woche 1x da sind. Und sie regt sich darüber auf, dass wir so leise sprechen (wir schreien#augen). Hinterher ist man so etwas von geplättet. Bloß was solls, sonst ist sie ja eine ganz liebe. Freue mich auf den nächsten Urlaub, wo auch 14 Tage kein Besuch im Pflegeheim stattfindet.

LG Hinzwife