Leibliches Kind 9 mag mich nicht mehr

Mein sohn ist 9 und wohnt seit 2 Jahren bei seinem papa.
Der Vater ist leider hinterhältig anstatt zusammen zu halten nutzt er jede Gelegenheit mich schlecht zu reden. Genau wie seine Mutter. Die hat sich von geburt an schon sehr rhr eingemischt und kam jeden Tag vorbei um zu schauen ob alles "gut" ist. Leider war ich erst 18 und noch sehr naiv, heutzutage würde ich ein riegel vor Schieben
Egal welchen Konflikt ich mit dem Vater habe, er bespricht das mit unserem Sohn, auch Dinge die garnicht um ihn gehen. Z. B hat er unserem Sohn erzählt das mein Freund im knast gewesen sei (das stimmt, hat aber ein kleines Kind nicht zu interessieren, nur damit er Angst bekommt)
Auch viele lügen hat er erzählt, daß ich sein en kleinen Bruder lieber als ihn hätte da er mehr von mir bekommt ( das stimmt zum Teil da der kleine einfach bei mir wohnt und niemanden außer mich hat, der grosse hat sein Vater sein Opa seine Oma. /ur Oma ur Opa usw.. Mein kleiner hat wirklich nur mich und meinen Freund!!!)
Jetzt ist es so das mein Sohn letztens gegenagdn ist da ich ihm keine paysafe Karte gekauft habe..
Seitdem ist funkstille, er ignoriert meine Anrufe meine Nachrichten ( wenn er die überhaupt liest und nicht der Vater)
Wenn ich ihn morgens in der Schule sehe rennt er weg und geht mir aus dem Weg.
Der Vater ignoriert mich genauso...
Da ich ihn fragen wollte was los sei...
Wahrscheinlich hat er ihn wieder bearbeitet ich würde ihm nichts kaufen oder ähnliches...
Was kann ich noch tun? Ich fühle mich als würde ich überhaupt nicht mehr an ihn ran kommen und als würde sich Das auch nicht mehr großartig ändern.

4

Dein kleiner bekommt mehr, weil er nur dich hat? Sorry, find ich nicht okay. Das sind beides deine Kinder und da würde ich keinen Unterschied machen. Natürlich ist es verletzend für den großen. Dann natürlich die Frage, warum bin ich bei meinem Vater, warum wollte mich meine Mutter nicht, dann macht sie einfach ein neues Kind und ich muss damir klar kommen? Die Situation für deinen großen ist alles andere als leicht. Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann such dir Hilfe. Es ist dein Kind! Zeig ihm das du ihn liebst, sei für ihn da!

1

Ich würde diese Frage einer Familien-/Erziehungsberatung stellen.

Du brauchst externe Hilfe. Denn zum einen hat es wenig Sinn das Kind zu bedrängen, aber man kann es in dem Alter auch nicht aussitzen.

2

Du hast schon öfters eure schwierige Situation beschrieben. Auch jetzt wirst du die Antwort bekommen, dass auch du Fehler machst und dir eine Erziehungsberatung suchen solltest.

3

Du kannst um ein vermittelndes Gespräch beim Jugendamt bitten. Vielleicht zunächst mit dem Vater alleine, um über grundsätzliche Dinge zu sprechen.
Es macht sicher Sinn, sich da langfristig professionell begleiten zu lassen.

Alles Gute

5

Du schreibst mehrfach in etwa diesselbe Geschichte auf. Mit welchem Zweck? Absolution? Bedürfnis die Gescichte zu erzählen?

Tipps und Vorschläge nimmst du nicht an. Du wirkst sehr passiv, defensiv, Schuld sind andere, und wenn ein Aspekt gegen dich spricht, dann sind die Umstände schuld, dass du so und nicht anders handelst.

6

Je nun "Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. "

Du hast deinen großen Sohn immer und immer wieder verletzt, obwohl Dir wohl gesagt wurde, dass es da ein Problem gibt. "Schließlich soll der sich nicht so anstellen, der kleine hat ja nur dich. Und überhaupt kommt das alles vom Feind, dem Vater und seiner Mutter." Und selbst jetzt hast du deinen Sohn überhaupt nicht im Fokus. Du bedrängst ihn in der Schule obwohl du den Grund seines Problems weiterhin nicht anerkennen willst.. "Schließlich soll der nicht so Geldgeil sein, der kleine hat ja nur dich. Und überhaupt kommt das alles vom Feind, dem Vater und seiner Mutter."

Wenn du mal wirklich dich um deinen Sohn bemühen möchtest. Begleiteter Umgang beim Jugendamt, Gespräche im Jugendamt. Hole eine Familienberatung dazu und suche dir Hilfe um deine Gefühle zu sortieren, damit dein Sohn im Fokus stehen kann und nichts anderes.

7

Wie oft denn noch? Immer und immer wieder das Gleiche und alle guten Ratschläge nimmst Du nicht an.... warum?

8

Bist du die, die sagte, dass sie den Kontakt zu ihrem Sohn abbrechen will? Die meint, ein Kind sei dazu da, damit sich die Eltern sich "gut" fühlen?

Dass du dein jüngeres Kind bevorzugst ist nicht okay! Da gibt es keine Ausreden, es ist nicht fair und dein Sohn ist zurecht enttäuscht und verletzt. Sowas hat mein Vater auch gemacht, ich war ja seiner Meinung nach selber Schuld, denn ich wollte ja zu meiner Mutter - dabei erfuhr ich später als Erwachsene, dass er mich nichteinmal wollte, weil seine Freundin keine Lust auf mich hatte.

Kinder haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, wenn du deinen Sohn so unfair behandelst, wundert es mich nicht, dass er keine Lust auf dich hat. Meine Mutter behandelte auch meine Stiefbrüder gleich, warum sollte man unnötigerweise Neid unter (Steif)geschwister schüren?

9

Du bist doch die, die letzense gefragt hat ob du mit deinem Sohn Kontakt abbrechen sollst.
Ich denke dein Sohn spürt es fang bei dir mit den Fehlern an eine Mutter die sich fragt ob sie mit ihren eigenem Sohn kontakt abbricht ist in meine augen nicht normal.