Meckern auf hohem Niveau

Hallo

Ich weiß manche verstehen es nicht aber mich ärgert es.

Es geht um meine Schwiegereltern. Die sind wirkich sehr geizig.

Meine Tochter hatte Geburtstag sie wurde 1 und sie haben irgendwelche blöden Plastik Sachen von kik was zusammen vielleicjt 5 Euro gekostet hat. Die Sachen brechen sofort ab und sind total gefährlich.

Sie kauft oft Kleidung ein die 2 Nummern zu klein ist Hauptsache es war im Angebot.

Und wenn ich dann sage ich brauch die Sachen nicht und lehne dankend ab heißt es gleich ich bin total verwöhnt.

Es war so wir haben ausgemacht was sie zu Geburtstag schenken so haben wir es bei meinen Eltern auch gemacht. Wir haben gesagt holzbauklötze die haben 20 Euro gekostet sie sagten ja super haben wir bestellt und dann bringen sie so blöde Sachen die gleich kaputt gehen.


Ich weiß das ist jetzt meckern auf hohem Niveau. Aber mich ärgert es wirkich vorallem weil sie auf gleich so beleidigt sind was soll ich mit Kleidung die 2 Nummern zu klein ist?

Und wenn man schon fragt was wir brauchen und dann doch was anderes kaufen total dumm.

Letztens ist die Mutter auf mich losgegangen das ich nur auf Geld aus sei. Das ist natürlich nicht so aber ich will halt kein 1 Euro spielzeug was gleich kaputt geht. Oder Kleidung die nicht passt

3

Nimm das Zeug doch einfach an und lass es gut sein.

Wenn etwas zu klein ist, gib es weiter, wenn etwas kaputt geht, wirf es weg und wenn es gefährlich ist dann auch.

Man muss doch nicht wegen jedem Firlefanz ein Mordstheater machen, das bringt doch nur Unfrieden und lohnt sich nicht.

1

Brauchst du Lösungsideen oder hats gut getan einfach nur Mal Dampf abzulassen?

2

Ich versteh das total, dass es dich nervt. Kann dir aber keinen Rat dazu geben. Mir wäre es dann wahrscheinlich lieber, die Großeltern schenken gar nichts mehr. Oder Geld, davon kann das Kind sich ja dann selbst etwas aussuchen. Aber Sachen, die kaputt gehen oder nicht passen sollen die doch selbst behalten. Was sagen die denn dazu, dass die Sachen nicht passen und zu klein sind? Das müssten die dann doch einsehen oder nicht?

4

Wenn reden nichts hilft, dann:

dankend annehmen und später im nächsten Rot-Kreuz-Laden als Spende abgeben.

Dann freuen sich zumindest andere Menschen drüber. #winke

5

Wegen 5E Kleidung/Spielsachen oder was auch immer, würde ich nie in Diskussion gehen.

Lächeln, bedanken und ab in die Tonne damit.

Du machst dir gerade selbst das Leben unnötig schwer!

6

Hallo,

Mit so einer Schwiegermutter bist du nicht alleine.
Meine macht es sehr ähnlich, nur bekomme ich Kleidung die dann 2 Nr zu groß sind und speziell für eine Jahreszeit.
Winterjacke passt dann jetzt im Sommer.
Spielsachen bekommen wir in großen Mengen auch vom Kik und Tedi.
Bei der Menge wäre auch ein "besseres" Geschenk drin gewesen. Bloß dann hätte es nach "zu wenig" ausgesehen...

Leider können wir die Menschen eh nicht ändern, schimpf dich aus und akzeptiere es einfach.

Mach es wie die Pinguine aus Madagaskar:
Winken und lächeln.
Kleidung weiter geben und Spielsachen einfach in die Tonne werfen.

Alles Gute euch und gute Nerven!

7

Sei froh, dass du Schwiegereltern hast. Und dein Kind damit Oma und Opa! Unser Kind hat eine Oma, die ist ziemlich krank. Geschenke sind so nebensächlich solange es Familie gibt!

8

Hi,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass genau der gleiche Beitrag vor einer Weile schon gepostet wurde. Aber vielleicht gibts das Problem auch einfach öfter... du wirst deine Schwiegereltern nicht mehr ändern.
Wirf das Spielzeug weg oder, wenn es brauchbar ist, spende es.
Bedanke dich und gut ist. Ansonsten lass deinen Mann das mit seinen Eltern klären, sonst bist du eh die Doofe. Wie dem auch sei... es wird so wohl bleiben.
Es gibt wichtigeres als Geschenke.
LG

9

Hallo,

bei den zu kleinen Klamotten würde ich es ganz einfach machen.

Gibt die Klamotten der stolzen Oma und sag sie soll es deiner Tochter mal anziehen.
Dann wird deine Schwiegermutter schnell merken wenn die Klamotten zu klein sind.

Wegen dem Spielzeug würde ich das kaputte Zeug auch zeigen damit sie weiß, dass es Mist war und fragen wie deine Tochter damit spielen soll wenn ein Teil abgebrochen ist.

LG Tina

10

Hallo

Ob du mir glaubst ich hab das mal gemacht sie hat die kleine in einen 2 Nummern zu kleinen Schneeanzug gezwengt und gesagt ein paar mal geht sich das aus 🙄