13

Ich sehne mich oft nach einer entspannten 48h-Schicht im Krankenhaus, dabei sind unsere Kinder ziemlich pflegeleicht😅

Wer glaubt, ich sei nur faul, darf gerne für einen Tag mit mir tauschen, ich bin sicher, danach denkt er anders🤣🤣

Grüße von einer Ärztin in Elternzeit, die ihre 7 Ameisen über alles liebt💖💖

14

So pauschal kann man das nicht sagen. Grundsätzlich sind Kinder Arbeit und es ist ok, wenn jmd (vorerst oder auch länger) zu Hause bleibt.

Aber ich kenne leider Familien, wo sich dann weder ums Kind, noch um den Haushalt gekümmert wird. Wo man einfach merkt, da geht es tatsächlich eher um die „finanziellen Vorteile“ und die gesellschaftlich akzeptiere Auszeit vom Job. Das finde ich dann sehr, sehr schade...

15

Find ich lustig..

Ich arbeite normal in der Kita (haha, auch Kinder) und bekomme nun mein drittes Kind...

Bin seit 2018 (Dez) zuhause und werde bis ca Anfang 2023 zuhause sein...

Ehrlich??? Arbeit ist manchmal einfacher als Kinder, Haus, Hund, Garten und Ehefrau 🤣
Ganz ehrlich!!!

16

Guten Morgen ☕️

Ich denke es gibt Mehrfachmamas die zuhause sind und welche die arbeiten. Das kann man nicht pauschal sagen.
Was mir im Freundes-, Bekanntenkreis oft aufgefallen ist das Frauen ein weiteres Kind bekommen um eine Auszeit vom Job zu haben.
Ob das Sinn macht sei mal dahin gestellt 🤷‍♀️

Lg

18

durfte ich mir auch anhören...
muss man drüber stehen.

kinder sind die wichtigste arbeit die es gibt, und wenn man nicht grade einen tollen job hat, und einen vater der der sich mit einem die zeit gute absprechen kann geht es eben nicht anders.

find ich unmöglich solche kommentare.

19

Um ehrlich zu sein habe ich noch nie so hart und so viel gearbeitet, wie als Mutter.

Ich habe oft gedacht, dass ich mir jetzt Mal so einen richtig schönen 8 Stunden Arbeitstag wünsche.

Einfach mal einen Gedanken zu Ende denken und 5 Minuten am Stück sitzen. Und dann Pausen, in denen man sich einfach hinsetzen und essen kann.

Aber alles zu seiner Zeit. Vorfreude ist die schönste und die Kinder sind nie wieder klein.

20

Hört sich für mich nach einem unreflektierten, von irgendwo nachgeplapperten Vorurteil an. Mehr muss man dazu nicht sagen.

21

Als Familie muss man sich es aber auch leisten können "nur" als Mama zu Hause bleiben zu können. Zumindest wenn man nicht vom Staat bezuschusst werden möchte.
Es gibt sicher jede Konstellation.
Ich hab nur ein Kind, inzwischen 3.5 und ich bin zu Hause, hab zum Ende der elternzeit meinen vollzeitstelle gekündigt und kurz drauf auch meinen Minijob, den ich dank corona eh nicht ausüben durfte.
Wenn es sich ergibt werde ich wieder einen Minijob für nachmittags 1 bis 2x die Woche annehmen. Komm aber auch so gut aus, hab noch einige Jahre nen guten nebenverdienst durch eine pv Anlage. Mehr als Minijob werd ich sicher erst wieder arbeiten wenn die kleine in die 5. Klasse geht.

22

Ich finde, das sowas sowieso unabhängig von der Anzahl der Kids ist.
Warum ist es heutzutage so verpönt "nur", Hausfrau zu sein? Egal ob mit einem, zwei, drei Kindern?

Mütter, Väter die nur Hausfrau sind leisten eine Menge.

Natürlich sollte "Frau/Mann", dann vielleicht für Ausgleich privat sorgen.
Und ja, auch vom finanziellen sollte es geregelt sein, sowie die Rente des zuhause bleibenden Elternteils.

23

Hallo.

Ich habe vier Kinder und war immer nach einem Jahr Babypause wieder arbeiten. Ich kann das von mir nicht behaupten.

LG