Opel antara 3 kindersitze

Hallo ihr Lieben!
Wir planen Kind 3.

Ich habe hier noch einen Opel antara stehen den wir frisch machen wollen.

Wer fährt Opel antara und hat 3 kindersitze?

Habe gelesen im antara darf hinten mittig kein kindersitz. Oder hat sich was geändert?

Wer fährt antara und hat 3 Kinder?

Sollte es demnächst klappen mit dem schwanger werden, wären die Kinder bei Geburt

4j 7m (aktuell schon 110cm und 22kg)
2j 3m (Mini Baby mit aktuell 76cm)
0m

Erfahrungen wären super
Beim großen ist es eh so ne Sache da er nicht dick aber von der Statur her sehr stabil ist

1

Ich habe mir eben mal Bilder angeschaut und denke nicht dass 3 Kindersitze rein passen. Ob es erlaubt ist oder nicht steht in der Betriebsanleitung. Der mittlere Sitz sieht aber sehr schmal aus. Von daher denke ich es ist nicht zulässig.
Ihr könnt ja probehalber mal mit den vorhandenen Sitzen schauen ob 3 rein passen.

2

Hallo,

Ein Blick in die Betriebsanleitung hilft euch definitiv weiter. Was darin steht, gilt; sonst nichts. Wenn der Hersteller sagt "Kein Kindersitz hinten mittig", dann ist es egal ob theoretisch Platz da ist, dann ist das Modell sicherheitsmäßig dafür nicht ausgelegt; gleiches gilt für Kindersitze auf dem Beifahrersitz. Daran ändert sich auch nichts mehr, nachdem das Auto gebaut ist.

Wir fahren keinen Antara, deshalb habe ich keine Erfahrungen, recherchieren aber gerade selbst nach Autos in denen drei Kindersitze nebeneinander auf die Rückbank passen und der Antara ist in keiner Liste aufgetaucht, die ich gefunden habe (der ADAC hat z. B. eine, die regelmäßig aktualisiert wird und in der auch nicht mehr gebaute Automodelle noch aufgeführt sind). Generell gibt es nicht viele Modelle, die den nötigen Platz bieten und die dafür zugelassen sind. Und falls man drei isofix Befestigungen auf der Rückbank braucht, sind es noch mal deutlich weniger. Die meisten Automodelle sind leider auf die vierköpfige "Standard"familie ausgelegt.

Alles Liebe!

3

Also aus dem Kindergarten fährt eine Frau einen Ford S Max und hat 2 kindersitze und eine babyschale hinten. Aber so viel Geld hab ich nun nicht.

4

Google einfach mal "3 Kindersitze Rückbank", da kommt als eins der ersten Ergebnisse der Artikel samt Modellliste vom ADAC.

Der Ford S-Max ist eins der wenigen Modelle, das drei vollwertige Sitze auf der Rückbank hat, die auch alle für Kindersitze geeignet sind. Gebraucht findet man ihn ab und an sogar vergleichsweise günstig.

weiteren Kommentar laden