Geräumige Tasche für Ausflüge/Unterwegs gesucht

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer schönen großen Tasche für die ganze Familie mit vielen Fächern für Unterwegs. Im Prinzip gerne sowas wie eine Wickeltasche nur ohne diese integrierten Wickelutensilien.
Unser jüngster Sohn ist gerade 4 geworden und wenn es zum Picknick, in den Park, zum Strand o.ä. geht brauche ich DIE Tasche.
Wechselklamotten
Getränke
Snacks
Und was vielleicht noch so mit muss.

Ich bin für Ideen sehr dankbar.

Im Prinzip würde ein Rucksack auch funktionieren, bin aber lieber mit einer Tasche als mit einem Rucksack unterwegs. Einen Bollerwagen haben wir auch, sodass die Tasche prima verstaut werden kann.

Also gerne her mit euren Empfehlungen!


Liebe Grüße
Jessica

1

Ich hab mir gerade eine von Reisenthel gekauft. Wir haben auch eine vierjährige und demnächst kommt Baby Nummer zwei🙈 da muss immer so einiges mit.. gibt da verschiedene Größen und Formate. Ich hab mir einen Weekender gekauft in Größe XL🙈 der ist schon mächtig groß.
Ob es DIE ultimative Tasche wird, bleibt abzuwarten🙈🙈 ich bin gespannt. Aber ich finde die Preise ok und die Taschen sind abwaschbar, wie Wickeltaschen, sodass es kein Drama ist, wenn mal was ausläuft und stabil durch einen verstärkten Boden, was ich recht praktisch fürs einräumen empfinde.
Kannst dir ja mal welche ansehen, vielleicht ist ja was für euch dabei.

Gruß Jule

2

Hallo Jule,

danke für den tollen Tipp :-) Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung!

Ich habe gerade nochmal gegoogelt u auch eine gefunden von Jakoo, die nennt sich Familientasche und ist auch nicht schlecht.

Eine abwaschbare finde ich genauso wie du sehr wichtig. Allein schon wenn es anfängt zu regnen und man gerade unterwegs ist.

Oder man ist am Strand u hat feuchte Handtücher zu verstauen.

Liebe Grüße
Jessica

5

Ich habe so eine Familientasche von Jakoo und bin sehr zufrieden. Lässt sich prima tragen, weil sie nicht zu groß ist. Trotzdem passt viel rein. Vor allem die vielen Unterteilungen mag ich. Man findet alles einfach schneller!
Ich nehme ( bzw nahm) sie hauptsächlich als Badtasche. für mich und die fast 4 jährige passt alles perfekt rein, inkludive Spielzeug, Klamotten, Handtücher, Proviant und riesen Schwimmflügel🙈
Von mir eine klare Empfehlung!

weitere Kommentare laden
3

Was ist Dir denn wichtig?
Viele Fächer, Farbe, Design, Preis ?

Meine Schwägerin schmeißt völlig ungeniert Ihre sauteure große LuiVui in den Sand, die sie von meinem Bruder geschenkt bekommen hat....

4

Lieber ne LuiVui im Sand, als Zuhause in der Vitrine. ;-)

12

Ohje die arme Tasche 😅

Ich suche eine ausreichend große Tasche mit mehreren Fächern in Basic , gerne dunkelblau, grau oder braun. Sie sollte über mehrere Fächer verfügen und im besten Fall aus abwaschbarem Material bestehen falls mal was ausläuft oder es regnet etc.

Sie dient als zusätzlichen Stauraum für unseren Bollerwagen den wir uns jetzt endlich nach langer Überlegung und 4 jahren später zugelegt haben.

Wir haben kein Auto weil für uns unnötig da wir im Kieler Stadtbereich wohnen u arbeiten. Alles ist fußläufig erreichbar. Nur inzwischen ist Bjarne seinem Sport Kinderwagen entwachsen und wir brauchten eine neue Transport Möglichkeit für die vielen Utensilien die man als Familie so braucht, wenn wir zum Strand möchten o.ä.

Liebe Grüße

6

Ich habe im Drogeriemarkt 2 Bade-/ Strandtaschen gekauft. Da geht gut was rein. Innen ist noch ein kleines Fach für z.B. Geld.
Man kann sie ohne schlechtes Gewissen in den Sand schmeißen ;) Sie darf auch nass werden.

8

Leg mal alles was mit muss auf ne Decke und dann schultere es. Wenn’s zu schwer wird: direkt Rucksack.
Wenn’s noch geht, leichte Tasche mit gut gepolstertem Träger. Reisenthel sind super. Leicht. Robust. Praktisch.

Ich persönlich mag Messenger-Formate und da ich viel trage habe ich mir eine Onbag genäht. Die kann ich in 1 Minute auch zum Rucksack umbauen und es passt viel rein. Wenn jetzt das zweite Kind kommt nähe ich mir noch eine grössere davon mit mehr Reissverschlusstaschen. Da passt richtig was rein.

13

Da hast du absolut recht, deshalb werde ich diese auch nicht tragen, weil sie für.den Bollerwagen gedacht ist. Um zusätzlichen Stauraum zu schaffen damit Wechselkleidung u co nicht einzeln im Bollerwagen rumfliegen 😅

9

Für Stadtbummel, Zoo, ... habe ich ne große Messenger Tasche, für Wanderungen einen Rucksack (aber was praktisches nichts stylisches) und wenn wir an den Strand gehen oder mit viel Geraffel in den Park dann nehme ich eine Einkaufstasche die aus etwas festerem Material die man überall an den Kassen kaufen kann.

Aber ich gehöre shcon immer zu den Müttern die nur das nötigste dabei hat, im Zweifelsfall auch mal was zu trinken unterwegs kauft und nicht auf jedes Hüngerchen vorbereitet sein muss.

10

Hi,
ich habe keine Schulter für eine Tasche, daher habe ich lieber Rucksäcke getragen. Und einen Bollerwagen, hatten wir auch nicht, da ich lieber einen guten Jogger geschoben habe.

Wir haben den Berkley von Jack Wolfskin. Er kam als Wickeltasche in den Haushalt, als der 2. kam. Etliche Fächer, getrennt mit Reißverschluß.

Ansonsten hatten wir einen Reisenthel Korb, wo in Leinentaschen getrennt, die jeweiligen Utensilien drin waren, plus ne Rolle Müllbeutel für nasses, dreckiges und Müll. Mit dem Deckel dazu, konnte auch keiner rein schauen.

Für an den Strand, hatte ich so eine rießen Tasche von Jako-o, die als "Guti" dabei war, wenn man über ? Euro, bestellt hat, mit Reißverschluß. Da kamen aber dann nur Decken, Handtücher und das Strandzelt rein.

Gruß

14

Super danke :-)

Kinderwagen scheidet aus da unser Sohn 25 kg wiegt und riesig ist 😅 er ist zwar erst 4 aber so groß wie Grundschulkinder 😅 weil papa fast 2m ist. Somit brauchte ich eine Transport Möglichkeit für Utensilien und einem evtl müden Kind, weil tragen kann ich ihn schon lange nicht mehr .
Somit kam der Bollerwagen in Frage und für diesen suche ich nun die perfekte Tasche die nicht getragen wird, für Handtücher, Ersatzkleidung uvm.

15

Habe auch 2 große Jungs.

Aber den TFK Joggster war für große Jungs und große Eltern gemacht, mit der beste Wagen den ich hatte.

Meine Freundinnen haben auch nicht verstanden, daß man einen 4 jährigen nicht mehr auf den Schultern tragen kann............ihre hatte 11 - 18 Kilo. Meine hatten 11 Kilo mit 12 und 13 Monaten.

Auch die ersten Schuhe, waren 26 er adidas, 14 Monate alt, beim Kleinen Lidl Sandalen in 23, 18 Monate alt. Die anderen Mütter haben Gr. 18 gekauft.

Der Kleine ist jetzt 11 Jahre und Schuhgröße 42.

weitere Kommentare laden
19

Ich würde es anders angehen. Warte bis der Bollerwagen da ist. Ich ahne, welches Modell ihr euch gegönnt habt.
Dann soll der Lütte sich mal reinsetzen/ legen und dann guckt nach einer Tasche.

Wir haben den Bollerwagen aus demselben Grund gekauft. Sehr großes Kind, dass auch nicht mehr in die großen Kinderwagen/Anhängermodelle passte.

Du brauchst etwas schmales, dass neben die Beine des Kindes passt oder etwas breites stabiles, dass du auf den Rahmen über die Beine stellen kannst.

Den Weekender finde ich Klasse. Den hatte ich als geräumige Wickeltasche. Für den Bollerwagen haben wir eher schmalere Taschen/Shopper genutzt, die neben das Kind passten.

20

Elvent, ich hoffe dass ist eine gute Entscheidung. Allerdings auch nur das city Modell für bis zu 2 Kinder, da der andere für 4 Kinder zu breit gewesen wäre.

Wie kommst du mit deinem zurecht?

Liebe Grüße Jessica