Als Brautjungfer darf ich nicht zum JGA

Hallo,
Ich hab mal eine Frage. Ich bin so verzweifelt und weis nicht was ich machen soll.
Es geht um meine Schwägerin.
Bald feiern mein Schwager und seine bald Frau Hochzeit. Sie hat mit vor langer Zeit gefragt ob ich eine von ihrer Brautjungfern sein möchte. Ich habe das Amt angenommen und habe mich sehr gefreut. Zumal wir uns früher nicht arg verstanden haben. Seit dem sie ein Kind haben verstehen wir uns urplötzlich viel besser und alles ist harmonischer.
Jetzt habe ich mitbekommen, dass sie mich bei ihrem Jga nicht dabei haben möchte, welcher in einer Woche stattfindet. Ich verstehe nicht, wieso ich als Brautjungfer gut genug bin und mich bei der anderen Sache nicht dabei haben will.
Ich habe das Gefühl, dass sie es mir heim zahlen möchte, da sie vor drei Jahren bei meinem jga nicht dabei war. Eben weil wir uns nicht verstanden haben und kaum ein Wort mit einander gewechselt haben. Das sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Situationen. Jetzt will sie es mir nur heim zahlen.
So möchte ich aber auch keine Brautjungfer sein und kann dazu auch nicht dahinter stehen. Ich würde ihr am liebsten absagen und als normaler Gast zur Hochzeit kommen. Was sagt ihr? Wie würdet ihr in meiner Situation handeln?

Diskussion stillgelegt

Absagen

1

Was ein Kindergarten. Du bist nicht zum JGA eingeladen, wie schrecklich. Vermutlich bist du nicht eingeladen, weil ihr halt keine besten Freundinnen seid und sie das vielleicht im kleinen, engen Kreis machen möchte.
Was es mit dieser Brautjungfer Sache auf sich hat, habe ich noch nie genau verstanden. Für mich ist das amerikanischer Trend, der zu uns rübergeschwappt ist. Vielleicht hat sie dich aus Höflichkeit gefragt, weil du Verwandtschaft bist. Aber ist doch egal. Warum solltest du das jetzt absagen und damit quasi einen Konflikt anzetteln?
Das einzige, was du machen kannst, was kein passiv aggressives Herumgezicke wäre, wäre sie höflich zu fragen, was es mit dem JGA auf sich hat, weil dich das ein bisschen verletzten würde. Traust du dich das nicht, kann ich das auch verstehen. Aber dann würd ichs dabei belassen, wie es ist.

Diskussion stillgelegt

2

Ich möchte die auf jeden Fall darauf ansprechen. Wollte aber erst mal hier sicher gehen ob ich sich richtig liege mit meinen Emotionen und Gedanken.
Das mit der Brautjungfern Geschichte, kommt mir so rüber, als hätte sie mich dafür eingeladen, damit sie einfach wenigstens ein paar Mädels um sich hat für schöne Fotos. Insgeheim hat die sie schon was gegen mich. Keine Ahnung warum sie mich gefragt hat. Hätte sie mich garnicht gefragt, wäre es für mich auch völlig in Ordnung.

Diskussion stillgelegt

3

Ich wäre darüber enttäuscht dass die Beziehung wohl doch nicht so viel enger geworden ist wie du gedacht hast, nicht darüber dass dir ein paar Gehirnzellen mehr erhalten bleiben.

Tu womit es dir emotional gut geht.

Diskussion stillgelegt

4

Ich habe auch nicht alle Frauen, die ich zur Feier eingeladen habe, auch zum JGA eingeladen, von den Begleiterinnen der männlichen Gäste ganz zu schweigen 🤷‍♀️ wir waren zu viert und es war genau richtig.

Trauzeugen verstehe ich, aber Breitjunfern nicht wirklich, zumal du ja offensichtlich keine Jungfer mehr bist😆

Was unterscheidet dich denn von einem "normalen" Gast, außer, dass du bei der Trauung einen besseren Platz hast?

Ich würde da kein Fass aufmachen, denn alleine dein "Verdacht" zeigt doch, wie wenig du diese Frau leiden kannst🤷‍♀️

Diskussion stillgelegt

5

Das zeigt mir, dass sie was gegen mich hat. Ich bin sogar sehr froh darüber, dass unser Verhältnis jetzt besser ist. Ich habe nichts gegen sie, ich weiß, dass sie mich nicht dabei haben will. Ist auch völlig in Ordnung. Aber wieso ich dann die Rolle der Brautjungfer einnehmen soll. Verstehe ich nicht. Alle ihre Brautjungfern sind eingeladen außer ich. Ich fände es auch okay, wenn die mich garnicht gefragt hätte. Dann wäre ich jetzt nicht in diesem Zwiespalt.

Diskussion stillgelegt

6

Das Problem dabei ist, als normaler Gast würde ich mich so anziehen wie ich möchte. Und als Brautjungfer ziehen wir uns alle gleich an obwohl ich anders behandelt werde wie die anderen Brautjungfern.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
7

Hm also ich würde absagen.

Aber aus dem Grund weil du dir die Einladung zum JGA als quasi MUSS auserkoren hast.
Wahrscheinlich bist du ihr nicht sonderlich sympathisch aber die Familie hat sie gedrängt dich einzubeziehen.

So wirkt es auf mich und ganz ehrlich ohne es böse zu meinen du kommst ziemlich unsympathisch rüber durch die Äußerungen die du hier schreibst

Es ist der Tag deiner Schwägerin - nicht deiner.
Vielleicht ist es dir ja möglich deine eigenen Befindlichkeiten hinten anzustellen - ansonsten würde ich an deiner Stelle eher absagen!

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

10

****Wegen Doppelposting vom URBIA-Team stillgelegt****

Diskussion stillgelegt