Challenge-Ideen

Hallo

Habt ihr Challenge-Ideen?

Beispiel:
Eine Wochen ohne Handy
Eine Woche täglich 1h lesen
Eine Woche/Monat vegan essen
Eine Woche/Monat um 5 Uhr aufstehen

Usw.

🌻🌻

5

Vier Wochen ohne urbia! 😂

Mal sehen, ob ich für diesen Vorschlag gelöscht werde - dann hätte ich evtl ne Chance, das durchzuhalten ;-)

6

Ich mach mit :D

1

Hallo Challangefan,

da gibt es echt coole Ideen

Eine Woche / einen Monat

- nur Wasser trinken
- jeden Tag Sport machen
- auf Zucker / Koffein verzichten
- aufs Auto verzichten
- Tagebuch schreiben
- spazieren gehen
- jeden Tag eine gute Tat
- keine Schimpfwörter benutzen
- keine Kleidung o.ä. kaufen
- keine Fertigprodukte essen
- kein Plastik kaufen
- kalt duschen

Liebe Grüße
Nelber

3

"- nur Wasser trinken"

Da lob ich mir meine Oma, die sagte immer "Wasser schmeckt erst gut, wenns in der Brauerei war" #rofl

14

Ich hab die challenge : jeden 2. Abend ein kleines Gläschen pinot trinken.

Läuft!

weitere Kommentare laden
2

Ich hab mal ein Jahr keine Kleidung geshoppt.

Überlege, dass 2022 wieder zu machen. Sehr gut für den Geldbeutel und ich hab aus lauter Not abgenommen, um wieder in alte Sachen zu passen. ;-)

Jeden Tag 10.000 Schritte
1 Monat Buddha Diät (nach dem Mittagessen ist Feierabend mit Essen)
Jeden Tag 30 Minuten meditieren
Ein Monat jeden Tag bewusst ne gute Tat tun, ohne dass das jemand mitbekommen darf
1 Monat lang 8 Stunden Schlaf pro Nacht
1 Monat lang jeden Tag ne HIIT-Einheit
1 Monat lang Weizen- und zuckerfrei.

4

Bei der Challenge mit 8 Stunden Schlaf wäre ich sofort dabei. Leider hält mein Kind nix davon 😢

8

Oh ja, die 8 Stunden hätte ich auch gerne!

7

- 1 Monat kalt duschen
- 1 Monat nur 1 Eimer/Karton voll Plastik kaufen/wegwerfen (ganz ohne von heut auf morgen ist schwierig

9

Hallo;
Wir machen das meist vor Ostern rum ( Fastenzeit und so..). Allerdings verkaufen wir es unseren Kindern auch als challange;)
Wir hatten schon

Vegan essen
Plastikfrei
Ohne Auto
Ohne Zucker

Wir ziehen das dann jeweils mindestens ein Monat durch. Auch den Kindern macht es teilweise Spaß, teilweise meckern sie natürlich auch( weil es halt nicht bei jeder Gelegenheit Gummibärchen in Plastik gibt; zb.)
Man lernt aber auch selbst wirklich dazu und vieles behalten wir im Alltag dann auch bei; zb kaufen wir nur noch seifenstücke und holzzahnbürsten, haben unseren Kochplan sehr erweitert und mein Mann fährt ausschließlich mit der Bahn zur Arbeit.

Viel Spaß beim ausprobieren.
PS . Ich schreib mit den Handy und weiß nicht warum manche Wörter heute unterstrichen werden..

13

Wir machen das auch regelmäßig in der Familie. Jeder darf sich da etwas aussuchen, was für ihn persönlich eine Herausforderung ist. Allerdings bedeutet Challenge bei uns totaler Verzicht für 14 Tage.
Wir hatten z.B. schon:
- keine Nachrichten
- keine Spiele auf Handy/Tablet/PC/Laptop
- keine Nutella

Interessant sind die „neuen“ Interessen, die sich dadurch auftun. Es gibt ja plötzlich sehr viel mehr Freizeit am Tag.

15

Hallo,

Mein Mann und ich haben gerade zwei solcher Challenges laufen:

1) jeden Tag einen Gegenstand spenden/verschenken/entsorgen (um etwas minimalistischer zu werden, denn man hat einfach zu viel Kram)

2) die Daily Dozen Checkliste jeden Tag erfüllen (dabei handelt es sich um Lebensmittel, die in Studien besonders gut präventiv abgeschnitten haben, bspw Leinsamen ist eins davon, Kreuzblütler gehören dazu wegen ihrem hohen Sulforaphan-Gehalt etc... Einfach mal googlen bei Interesse 🙂)

Auch eine gute Idee wäre wahrscheinlich
- jeden Tag meditieren
- eine Woche lang ohne Schimpfen (oder Nörgeln)
- eine Woche lang mindestens 7 (oder 8) Stunden Schlaf einrichten
- Eine Woche jeden Abend konsequent aufschreiben, für was man dankbar ist an diesem Tag oder jeden Abend Partner und Kinder sagen, was man an ihnen liebt und was man besonders toll fand
- Eine Woche das Auto komplett stehen lassen

LG :)