Seine Schwester nervt mich nur noch!

Ich bräuchte paar Meinungen..
Mein Freund und Ich sind 3 Jahre zusammen, haben vor 2 Monaten eine kleine Tochter bekommen.
Seine Schwester wohnt 10 Minuten von uns entfernt sie hat 2 Kinder (Sohn 6 Tochter 12) die er auch jeden Tag sieht er hat eine große Bindung zu Ihnen mehr als der Kindsvater.. das stört mich auch nicht finde es schön das er sich so kümmert aber seit die kleine auf der Welt ist sind die Kinder fast jeden Tag bei uns aber nicht wegen dem Baby sondern die kommen zum Videospiele spielen her und das bis zu 7-8 stunden. Und am Wochenende bleiben sie sogar bis mitternacht!
Und seine schwester holt sie dann irgendwann ab wann es ihr passt für die kleine Interessiert sie sich garnicht. Ich finde es total egoistisch von ihr für mich wirkt es so als ob sie ihre kinder abschiebt damit sie ihre freizeit hat.
Ich hab ein Baby hier und soll ihre Kinder auch noch bedienen es klingt blöd aber ich will auch mein Freiraum haben, habe es meinen Freund gesagt das ich nichts dagegen hab wenn die Kinder hier sind aber warum muss es 5 Tage die Woche und das den ganzen Tag bis spät am abend sein. Naja er versteht es nicht und ist wütend. Ich finde seine Familie sehr anstrengend und nervig seit meiner Schwangerschaft und kann meine einstellung nicht ändern.
Ich weiß nicht was ich machen soll so kann das einfach nicht weitergehen. #kratz

1

Klingt furchtbar.

Wie lief es denn vor der Schwangerschaft? Ich glaube von diesem Arrangement wäre jeder mehr als genervt, nicht nur mit Baby.

Letztlich musst du dich klar positionieren, ob es deinem Freund passt oder nicht. Wenn er die Kinder bei sich haben will, soll er sich kümmern, nicht du. Du machst nichts. Keine Betreuung, kein essen, du besorgst nichts für sie. Es sind seine Gäste, auch wenn sie Kinder sind.
Wenn er nicht zu Hause ist (geht er arbeiten oder ist in Elternzeit?), bliebe definitiv die Tür zu. Zumal ich auch nicht verstehe, was 2 Kinder in diesem Alter die gesamte Zeit mit Videospielen verbringen müssen, das geht gar nicht und würde ich nie unterstützen.
Suche nochmal das Gespräch mit ihm und mit der Schwägerin. Sie ist doch auch Mutter und mit nur etwas Verstand, oder einem Anflug von Empathie, sollte man sich doch in die Gefühle einer jungen Mutter hinein versetzen können. Wer weiß, vielleicht har sie Sorge, dass innige Verhältnis ihrer Kinder zum Onkel könnte leiden, muss man halt ergründen. So geht es aber nicht.

Ansonsten, macht vielleicht einen Nachmittag aus, an dem er zu Hause ist und dann können die Kinder vorbei kommen oder man trifft sich für einen gemeinsamen Ausflug. Er muss Nichte und Neffen ja nicht aus seinem Leben streichen, aber jetzt als Familienvater muss es zu einer ordentlichen Neuordnung kommen.

Ansonsten, ich habe hier schon viel gelesen, aber diese Verhältnisse , wären für mich keine Basis für eine gemeinsame Zukunft. Vielleicht kannst du auch auf Zeit, sollten alle Gespräche und ähnliches nicht wirken, woanders mit Baby unterkommen. Dann hat er Möglichkeit seine Prioritäten zu überdenken. Ob dir dann das Ergebnis gefällt, weiß ich nicht. Dass hier, wäre auf jeden Fall nicht mein Leben.

2

Das ist eben schwierig, da ihr beide dort wohnt.

Ist dein Freund denn auch anwesend?

Ansonsten muss er die Kinder eben bedienen, nicht du und seine Pflichten dabei auch nicht vergessen. Also sich eben auch um euch kümmern, Haushalt machen etc. Wenn ihm das alles nix ausmacht, ist ja ok :)

Und wenn ihr mal 2-3 Tage in der Woche nur zu 3. seid, ist das auch ok. Setz dich da ruhig durch :)

4

"Wenn ihm das alles nix ausmacht, ist ja ok :)"

Finde ich nicht. Es ist auch ihre Wohnung und ich würde auch nicht 5 Tage die Woche 8 Std. täglich Besuch haben wollen.
@TE: Wie geht das denn überhaupt, arbeitet dein Freund nicht?#kratz

Also wie schon gesagt wurde, an deiner Stelle würde ich mich mal gar nicht um die Kinder der Schwestern kümmern, wenn dann dein Freund. Setz dich mit ihm hin und kläre das. Es ist dir zu viel und fertig. Hier müsst ihr einen Kompromiss finden, wenn er gar nicht davon abrücken will müsst ihr euch halt häuslich trennen.

3

Ich würde einen Defekt an der Videokonsole fingieren. Ich wette, das reduziert die Besuche drastisch.

Grüsse
BiDi

5

Zwei Dumme, ein Gedanke. Spiel mal mit den Sicherungen. Idealerweise geht der Fernseher noch an, die Konsole nicht.

6

Da wäre dann meine Befürchtung, dass er das Familieneinkommen gleich in neues Equipment investiert, damit die lieben Kleinen auch ja nicht unglücklich sind.

Ansonsten wäre auch mein Impuls, das Zeug vom Dach, oder auf der Autobahn aus dem Auto zu pfeffern....

weiteren Kommentar laden
7

Warum nervt dich seine Schwester? Warum nervt dich nicht dein Freund, der das nicht nur duldet, sondern forciert? Wenn er mit dir an einem Strang ziehen würde, bzw. wenn ihr gemeinsam einen Kompromiss findet könntet, wäre das Problem ja geklärt!

8

Ein 6 jähriger spielt bis Mitternacht ? Geht er nicht zur Schule ? Arbeitet dein Freund denn nicht ? Solche Verhältnisse finde ich echt schräg u nicht tolerierbar. Die Geräusche berieseln das Baby ja auch fortlaufend.
Warum lässt du das mit dir machen ? Und denkst du nicht, den Kindern wäre sehr geholfen, würdest du das unterbinden? Besuche gern. Aber dann auch sinnvoll Zeit miteinander verbringen. So hoher Medienkonsum ist ja arg. Such ein klärendes Gespräch u das schnell.

9

Ich verstehe dich absolut. Aber mich persönlich würde weniger die Schwägerin nerven als das lange Videospielen der Kinder.

Als erstes würde ich ein Gespräch suchen, in dem man diesen Punkt auf den Tisch bringt. Die zwei werden vermutlich in die Schule gehen und bei 7-8 Stunden täglich unter der Woche bei euch, hast du die beiden ja gleich nach Schulschluss. Haben die keine Hausaufgaben zu machen? Vielleicht würde es die Besuche auch reduzieren, wenn du vor das Videospielen eine Stunde "Üben für die Schule" setzen würdest. 🤭
Warum wird eigentlich gewartet, bis die Mutter die zwei abholt? Die können doch auch alleine nach Hause geschickt werden - kommen ja schließlich auch alleine zu euch. #kratz

Wenn ein Gespräch unter euch Erwachsenen zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis kommt, würde ich an deiner Stelle einfach die Tür zulassen, wenn dein Freund nicht da ist. Außerdem würde ich spätestens 17 Uhr die zwei nach Hause schicken, weil dann die Abendroutine für euer Baby beginnt.

Braucht wahrscheinlich ein bisschen, aber wird sich dann schon etablieren.

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

10

Wenn ihm soooviel an seiner Schwester und ihren Kindern liegt und bei Dir gleich wütend wird, soll er doch dort einziehen. 😡
Stell Dich auf die Hinterbeine und wehr Dich. Ich hätte der Mutter der Kinder schon längst unmissverständlich klargemacht, dass ich absolut nichts gegen Besuche habe - aber keine Daueraufenthalte mehr mitmache. Wenn Dein Freund, diese Lusche, das nicht begreift, musst eben Du deutlich werden.
Es ist auch Deine Wohnung, fertig......und bedienen würde ich die Beiden grundsätzlich nicht mehr. Warum auch? Die haben ein Zuhause, wo sie essen können, Wasser dem Hahn entnehmen können sie alleine. Zieh es durch und mach es etwas ungemütlicher, vielleicht hilft's. Wenn Schatzilein tobt, könnte er gleich mitgehen mit seinen lieben "Gästen".
LG Moni

11

Klärt, was Sache ist.
Braucht sie Betreuung? dann könnte es durchaus so oft und auch länger sein.
Dazu gehören dann aber auch Absprachen: Bring- und Holzeiten, dass sie Ersatz hat, wenn ihr mal nicht könnt.
Absprachen bezüglich eurer Termine
und vor allem auch klare Regeln zur Kindererziehung. Wenn ihr fix so häufig die Betreuung übernehmt, sollte es da ein paar Regeln geben.

Sind sie nur zu Besuch und sie nutzt es als Gewohnheit aus, würde ich das klar sagen.
Besuch sehr gerne. Das heißt aber auch nicht so oft, nicht so lange und noch mehr Rücksicht auf eure Termine. Wenn ihr nicht da seid - oder eure Ruhe wollt, dann bleibt die Tür zu.

Was heißt bedienen?
Wenn sie fast schon bei euch eingezogen sind (Häufigkeit) oder als fixe Betreuung da sind, dann haben sie nicht mehr Gaststatus, sondern WG-Mitglied. Dazu gehört dann auch, dass sie sich etwas flexibler bewegen dürfen (sich selbst was zu essen machen), aber auch entsprechende Aufgaben haben (Geschirr wieder selbst wegräumen, etc) so wie Kinder bei der Tagesmutter oder im Kindergarten oder in der Schule auch ihre Aufgaben haben.

12

Geht die Schwägerin arbeiten und braucht euch als Kinderbetreuer?
Geht dein Mann nicht arbeiten, oder warum hat er Zeit 8 Stunden am Tag mit Nichte und Neffe zu spielen?