Antibiotika 3x täglich, dafür nachts wecken?

Hallo Ihr Lieben,

meine kleine Maus hat jetzt eine Woche mit hohem Fieber gegen eine Ohrentzündung gekämpft und seit gestern muss sie nun doch Antibiotika nehmen. Wir kennen uns noch nicht so damit aus, bisher sind wir fast immer ohne ausgekommen.

Nun meine Frage, die muss sie 3x täglich einnehmen, also alle 8 Stunden oder? Da sie immer noch Ohrenweh hat, widerstrebt es mir sehr, sie auch nachts nochmal wecken zu müssen, wo sie sowieso so schlecht schläft.

Muss man das ganz genau nehmen mit alle 8 Stunden (sie liegt ca. 12 Stunden im Bett), ich will ja auch, dass es richtig wirkt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG

Birgit

1

Sorry, war ein bißchen wenig Schlaf in letzter Zeit, das gehört natürlich in ein anderes Forum...

2

HUHU!!!

Meine muß auch gerade Antibiotika nehmen! Ich gebe Ihr nach dem Aufstehen,Nachmittag und vorm Schlafen .


Jana

3

Hallo Birgit,

Marc mußte vor kurzem auch Antibiotika nehmen wegen einer Bronchitis. Wir haben ihm morgens, mittags und abends etwas gegeben.

Ich denke, das ist schon ok so. Wir stehen nachts ja auch nicht auf, um Medis zu nehmen, oder? #gruebel

Gute Besserung! #blume

LG
Nina

4

Hallo!

Also ich kenne das so (und so haben wir es auch praktiziert bisher), dass man sich bei Antibiotika GENAU an die Zeiten halten muss, um einen Behandlungserfolg zu erzielen.

Wir sind für Dosis Nr. 3 auch nachts aufgestanden und haben das Kind geweckt. Ich mache das auch so (bei mir).

Ist hart, aber notwendig! Und wichtig, gerade wenn über einen langen Zeitraum hinweg hohes Fieber im Spiel ist/war. Und nicht zu früh aufhören oder "nachlässig" werden, mit einem Rückschlag ist nicht zu spaßen.

Gute Besserung#blume

5

Hallo Birgit!!
Also ich arbeite bei einem Kinderarzt. Das du das Kind wach machst muß absolut nicht sein. Mein Sohn bekommt auch gerade Antibiotika. Ich gebe es morgens um 8.00 Uhr Nachmittags um 15.00 Uhr und Abend um 20.00 Uhr und das ist völlig ok. Und beachte keine Milchprodukte geben. Manchmal 2 Stunden vor der Einnahme bei anderen Antibiotikum ist es auch anderster. Muß du mal lesen. Das gilt aber nicht für die Milchflaschen. Wenn sie die bekommen dann bekommen sie die nach wie vor. Mache das Kind bitte nicht NAchts wach denn es brauch den schlaf . Und wenn du Pech hast machst du damit auch den Schlafrhytmus kaputt.
Ich hoffe das ich dir damit geholfen habe. Was du nun draus machst mußt du selber wissen :-)
LG Bianca und deinem Kind gute Besserung. Wir haben auch MIttelohrentzündung :-(