Ebay...Definiert bitte mal guter Zustand

Habe bei Ebay ein rotes Mexx Shirt verkauft. Ohne Flecken und Löcher. Waschspuren waren vorhanden, aber trotzdem nicht verzogen oder aus der Form.Das wäre für mich ein guter Zustand. Die Frau hat 2 Euro dafür geboten und sich Mega aufgeregt, da wären Waschspuren dran, sowas nennt man nicht gut, allenfalls getragener Zustand. Wie bewertet Ihr Eure Kleidung. Habe bis jeztt immer nur positives erhalten
lG Biene

1

das kenne ich gut! Traue mich schon gar nicht mehr bei Ebay zu verkaufen was nicht neu oder aussieht wie neu !!! Weil es genauso abgeht auch wenn man guter getragener Zustand schreibt ... die versuchen halt wirklich alles noch weniger zu zahlen oder gar nichts in dem sie einem mit Ebay oder schlechter Bewertung drohen...

... das ist ganz schlimm geworden, als man Käufer nicht mehr schlecht bewerten kann!

Die sind mehr als dreist!
LG Nina

2

Na hast du in deiner Artikelbeschreibung die Waschspuren dazu geschrieben? Wenn ja, dann weiß ich nicht was sie hat. Wenn nicht, würde ich mich auch aufregen. Denn Waschspuren sind nicht schön und bei gutem Zustand würde ich erwarten, daß es top in Ordnung ist nur eben nicht neu.

LG, Mei

6

Na dann darf man halt überhaupt nichts gebrauchtes kaufen. Wenn Du hier etwas mit der Bezeichnung gut kaufst, haben die Sachen nun mal Waschspuren. Selbst in dem online Second Handladen, in dem ich öfter mal einkaufe ist gut mit Waschspuren. Was ist denn dann sehr gut??

10

Na dann müsste man wohl erstmal das Wort Waschspuren definieren. Also für mich heißen Waschspuren, daß es ausgeblichen ist an manchen Stellen und es verwaschen aussieht.

Mei

3

Hi, das würde ich auch als guten zustand bezeichnen und acuh nciht anders bezeichne ich meine Ware. Als schelchten zsuatdn bezeichne ich wenn dann Flecken drauf sind die nicht angegeben waren und dann dabeis teht Guter zustadn. Das ist mir leider in den letzten male x-mal vorgekommen. Ärgert mich dann immer total auch wenn ich meist nur 1-2 Eur bezahlt habe. Aber wegen Waschspuren ein teahter machen zum k... manche Leute. Waschspuren sind doch eigentlich normal und braucht man solange sie normal sind und nicht toal ausgewaschen oder peeling nciht erwähnen finde. Wer keine Waschspuren will muß neu Ware kaufen in meinen Augen

Der würde ich was erzählen!

Lg
Sandra

4

stimmt #pro

8

#danke
das sehe ich genau so
lG biene

5

Das was die gesucht hat, bekommt sie im Laden an der Stange. Ich habe die letzte Zeit so viel als sehr gut gekauft, was danach in den Altkleidercontainer kam, von dem Geld hätte ich meiner Tochter ein paar super tolle neue Sachen kaufen können.Wenn ich das jetzt zurück nehmekostet es mich noch einmal zusätzlich Porto. Wenn ich ihr etwas Geld zurück überweise, freut die sich ein Loch in den Bauch.Meine 100 % möchte ich nicht riskieren. Das ist so doof.:-(

7

Wenn du etwas zurück nimmst dann zahlt sie das Porto und du überweist nur den Wert vom T-Shirt!

Sie ist für das Porto zuständig nicht du!!!

Wenn sie 2 Euro für das Shirt und 1,70 Porto gezahlt hat dann überweist du ihr 2 Euro und sie schickt dir das Shirt ... anders würde ich es nie machen!

Oder du siehst es ein und überweist halt 50 cent oder 1 Euro zurück.

Lg NIna

9

Hallöchen

unabhängig vom Kaufpreis (der hätte ja auch mehr oder weniger sein können) meine Meinung dazu:

guter Zustand bedeutet für mich: getragen, gewaschen, keine Flecke, keine Löcher, nicht verzogen

Aber was ich selber als selberstverständlich sehe (als Verkäufer) zu erwähnen das Waschspuren vorhanden sind. Denn das ist ja doch irgendwo ein kleiner Mangel und sollte daher erwähnt werden.
Ist meine persönliche Meinung.

(was genau bedeutet das bei Dir mit den Waschspuren an dem Kleidungsstück? Bei Flieskleidung kann es Peeling sein, bei weißer Kleidung ein graustich etc)

LG Alexa

11

Hast du dir was vorzuwefen?

Also ich würde an deiner Stelle mal freundlich und direkt schreiben, das es sich bei dem Kauf um Gebrauchtware handelt, die natürlich auch durchs waschen Gebrauchsspuren bekommt.

Und für einen Betrag von 2,- € bekommt sie gute Gebrauchtware von dir, was aus der Artikelbeschreibung hervor ging.
Neuware bekommt man in den gängigen Shops.

Ich fahre immer ganz gut damit. Förmlich aufgesetzt, direkt auf das Problem eingehen, so sollte das Problem schnell beseitigt sein.


12

ganz erhlich, unter guter Zustand verstehe ich dass wenn Waschspuren vorhanden sind, dies auch dabei steht. Wäre wohl vielleicht auch etwas angepinkelt........

Habe hier schon so vieles gekauft, was ich meiner Tochter nicht anziehe......und darum kaufe ich hier nur bei Leuten die ich kenne, da es manchmal wirklich unverschämt ist, was noch als gut verkauft wird.

Waschspuren sind für mich auch getragener Zustand, aber nicht guter Zustand.

Mach ihr den Vorschlag du überweist ihr 1,- Euro zurück und sie behält das Teil, oder sie soll es dir zurückschicken und du überweist ihr 2 Euro, Porto muss sie zahlen.

13

Hallo,als Verkäufer hast du bei ebay nur die Arschkarte weil die Käufer können dich negativ bewerten ohne das du was tun kannst.Ist mir jetzt schon 2x passiert obwohl die Sachen okay waren.
LG Annette