15

Hallo

Ich werde erst 42 Jahre aber mir geht es ähnlich.

Ich bräuchte weder tv oder laute Musik.

Kleine Kinder und Geschrei kann ich auch nicht mehr gut ab. Ich kann sogar nicht mehr in großen Restaurants sitzen. Da muss ich raus sobald es zu voll wird.

Am liebsten bin ich im Wald . Da geht jetzt bei dem Wetter eh keiner mehr hin.

Lg

16

Wie alt bist Du ?
Kreischende Kinder in der Nachbarschaft hab ich auch. Wenn ich die Eltern gut kenne und somit auch die Kinder, frage ich sie schon, ob es auch leiser geht, manchmal hilfts sogar, mit Hilfe eines Bonbons;-) tja und gegen die anderen kann ich nix machen, aufregen sinnlos. Rap macht mich nach 1 Minute so agressiv, dass ich einem Kerl im Zug schon den Mord seines Handys versprach, der den Mist laut abspielte. Ja, er machte leiser und steckte sich die Stöpsel in die Ohren, offenbar war ich recht überzeugend. Wenn meine Hausnachbarn alle im Dienst sind, fegt hier durchaus Queen und Abba in Nicht-Zimmerlautstärke durch die Bude, auch gerne mal im Auto. Der Baustellenlärm über den kompletten Sommer direkt an meiner Gartengrenze nervte allerdings richtig, wir konnten den Garten nicht mehr nutzen. Aber das hätte mich vor 30 Jahren auch geärgert.
Filme gibts auch die ich krachtechnisch nicht mehr mag, aber da nerven mich idiotisch schnelle Kamerafahrten/Schnitte mehr. Alles in allem nervt mich nun mit 63 eigentlich nicht mehr als vor 10 Jahren auch. Bedürfnis nach Museen habe ich keins. Ruhe werde ich noch genug haben, 80 cm tief eingegraben- in hoffentlich dekorativer Urne. LG Moni

17

Hallo,

ich bin wackere 40. Hatte schon immer ein leichtes Problemchen mit Reizüberflutung. Vielleicht wird das auch einfach nur schlimmer bei mir? ;-)

Die Nachbarschaft halte ich mir gepflegt vom Halse. Nachher hat man die in der Küche sitzen, brrr. Ungesellig bin ich nämlich auch. Das wird auch zunehmend schlimmer, hahaha.

LG

21

Wir hatten mit Nachbarn tolle Partys, indoor wie outdoor, aber eben nur zu bestimmten Gelegenheiten, garantiert nicht laufend, ich hab ja gearbeitet.
Legendär war die WM Party im Garten 2010, Spiel gegen Argentinien....da war die Hölle los,war toll. Ich vermisse es sehr, die meisten dieser Nachbarn sind berufsbedingt weggezogen. Nun hab ich mehr Ruhe, als es noch schön ist. Nein, ungesellig war ich nie, sonst hätte ich auch den falschen Job gehabt.LG Moni

weitere Kommentare laden
26

Ich denke es ist einfach eine Sache des Überdrusses. Irgendwann merkt man dass die Hektik, Action um die das laute Getrubel ihren Reiz verlieren. Alles mitnehmen müssen und dabei sein. Wichtig sein.
Man findet sich irgendwann selbst, und braucht Ruhe und Ordnung im Hirn um sich um seine Körper und seine Psyche zu kümmern. Vielleicht wird man einfach WEISE??
Klingt langweilig.
Aber ich bin inzwischen soweit dass ich zu Hause und drumherum alles ruhig und grün brauche.

27

Hallo,

ja, ich stelle (43) das bei mir in den letzten zwei, drei Jahren auch verstärkt fest.
Ich meide zunehmend irgendwelche Partyevents oder riesige Menschenaufläufe, vertrag die Geräuschkulisse nicht mehr, dass durcheinandergebrabbel etc. - kurz: Mir geht's schlicht auf den Sack.

Ich werte das aber weniger als Alterserscheinung, sondern mehr als Überdruss.
Ich war quasi ab dem 16. Lebensjahr bis Mitte 30 überall am Start, hab Nächtelang gefeiert - manchmal 5 Tage die Woche. Hab Nächte durchgemacht - auf Arbeit gefahren, abends wieder on Tour, hab tausende (Rock-) Konzerte besucht, Festivals mitgenommen, jeder Schuppen, der Neueröffnet wurde, da war ich dabei. Ich hatte mehrere, riesige Bekanntenkreise - auch in verschiedenen Städten....jeder Tag, an dem kein Programm anstand, war für mich ein verlorener Tag.
Ich hab Typen abgeschleppt und mich mehr als einmal fast ins Koma gesoffen, ich hab Hanf angebaut und mir mit Anfang 20 täglich die Rübe weggekifft, ich hab gesungen, gelebt, gelacht und bin ausgeflippt. Ich bin 14 Mal umgezogen, hab beruflich Karriere gemacht. Knapp 20 Jahre exzessiv meine Freiheit, mein Jungsein, meine Energie, meine Möglichkeiten ausgekostet.

Nun - ich bins einfach echt leid. Isso. Alles hat seine Zeit. Ich habe heute Familie, ich arbeite viel und hab genug damit zu tun. Und es ist gut so. Ich brauche einfach diese Art der Action nicht mehr.
Ich brauche auch per se keine Leute mehr um mich rum. Ab und zu mal - das genieße ich. Aber sonst, reiche ich mir. Reicht meine Familie, meine Partnerschaft mir.

Ich mags heute lieber leise, als laut. Lieber weniges qualitativ Hochwertig, als vieles oberflächlich - billig.
Auch die Leute, mit denen ich mich umgebe, suche ich mir sorgfältiger aus. Mir fällt es auch leichter, Menschen "auszusortieren", die mir irgendwie nicht gut tun. Wäre damals undenkbar gewesen, da zählte jeder Kontakt! Hauptsache, man hatte möglichst viele Leute um sich rum und war bekannt.

Ich finde die Entwicklung gut und es beruhigt mich, dass es so ist. Denn das halte ich für normal. Alles hat seine Zeit. Jetzt kommen neue Zeiten. Ich habe heute andere Hobbys, andere Dinge die mich beschäftigen.

Mir tun Menschen, die ihre Jugendzeiten einfach nicht loslassen können, eher leid. Eine Freundin von mir zum Beispiel, springt auch heute noch auf jeder Ü40 - Party rum, nimmt jede Revival - Motto - Fete mit, tobt auf jeder Kirmes und jedem Weinfest rum...so wie vor 20 Jahren auch. Nur - um nicht "raus" zu sein.
Ist das nicht traurig?

Gruss
agostea

29

Japp isses.
Ich bin froh, nimmer 20 zu sein.
Da war alles so unsicher und man ausbildungstechnisch so im Zugzwang.

Ich mag meine Falten und so...juckt mich null,aber gestern hab ich festgestellt, oh graus, ich hab die Hängebäckchen von Oma geerbt🙈
Das in Kombi mit dem restlichen Schwangerschafts-speck....😉

Ansonsten seh ichs wie du...das ist Gewiss so ein: ich hab genug Lärm gehabt,jetzt schickts.

Grüsse
Marina

30

>>...."aber gestern hab ich festgestellt, oh graus, ich hab die Hängebäckchen von Oma geerbt🙈"<<

#rofl#rofl#rofl

28

*lach*
Ich mag Ruhe auch.
Heisst nämlich,dass alle Kinder schlafen

Wenn mein Mann nur nicht vor dem irre lauten Tv einpennen und dabei schnarchen würde wie Nachbars Eber wärs sogar RUHIG!😁

Grüsse
Marina