Vaginale Hysterektomie

Hallo

Ich hatte am 12.08 eine vaginale Hysterektomie. Es geht mir sehr gut und GV soll erst nach 12 Wochen wieder stattfinden, würde gesagt. Ist auch total in Ordnung für uns.

Ich bin 40 Jahre alt und habe 5 Kinder. Bei mir würde die Gebärmutter und der Zervix entfernt.

Nun stellt sich mir aber die Frage, ab wann ist Petting mit externem Orgasmus wieder erlaubt? Diese Frage mag ich meinem Fa nicht stellen, auch wenn ich sonst über alles reden kann.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

1

Ich würde behaupten, dass einem Orgasmus der klitoral herbeigeführt wurde, nicht schlimm ist. Es geht ja um die Infektionsgefahr durch Penetration.

2

Sehe ich aus so, ich würde vielleicht sogar einen Schritt weiter gehen und (falls ihr das praktiziert) auch Oralsex mit sog. Dental Dams/Latexfolien ausüben, es geht dabei nur um die Penetration.

Ansonsten gibt es auch Fachberatungsstellen, wo Du online med. Fragen (Anonym) stellen kannst, wie z.B. ProFamilia ...

3

Aber wenn es um Infektionsgefahr gehen würde, würde doch ein Kondom reichen, oder nicht?
Ich würde bedenken, dass bei einem Klitoralem Orgasmus das weibliche Geschlecht stark durchblutet werden und anschwellen. Bin mir nicht sicher ob dies nach kurzer Zeit schon bedenkenlos ist.

weiteren Kommentar laden