War es der richtige Weg

Hi
Ich muss mal hier schreiben
Seid ihr mit euren Entscheidungen so wie sind jetzt sind im reinen
Ich Zweifel sehr an mir ob es alles falsch war
Ob man manchmal auf die Familie besser gehört hätte
Hätte ich mich dann nicht so verloren es fühlt sich so falsch an daran zu denken
Wollte so viel machen und nun sind 9 Jahre vergangen wo ich für meine Kinder gekämpft habe mit meinem Mann
Nur war es richtig für mich
Mein Kopf platzt bald all dieses negative
Ich steht für meine Kinder morgens auf
Mache alles und tue und dann ist der Tag vorbei
Was hat man davon
Bereue Ich es so früh mama zu werden
Ja und nein es hat mir damals keiner gesagt wie es dann werden kann
Hätte ich es heute nochmal so gemacht nein auf keinen fall
Ich liebe meine kinder überalles nur bin ich gut Genung schaffe ich es auch weiter gut Genung zu sein
Ich versuche es ja positiv zu sein nur es klappt nicht
Kennt es von euch jemand
Liebe grüße

1

Schreib bitte an urbia eine PN, dass man Deinen Beitrag ins Familienleben verschiebt, da bekommst Du sicher mehr Antworten. In der "Lebensmitte" ist nicht soviel los.
LG Moni

2

Hallo Gewitterwolke,

ich versuche all meine Entscheidungen positiv zu betrachten. Damals hatte ich das Wissen von heute nicht und damals war es halt so richtig. Heute kann ich ja eventuell Sachen anders machen. Die Kinder so früh bekommen zu haben war eine meiner besten Entscheidungen. Ich liebe es mit 42 Jahren quasi schon wieder frei zu sein und mein Leben so gestalten zu können wie ich es mag. Meine Ehe war für all die Jahre die richtige Entscheidung auch wenn ich vielmals gezweifelt habe. Nun ist sie es nicht mehr und ich gehe einen neuen Weg mit einem viel besser zu mir passenden Partner. Deshalb hadere ich aber nicht mit meiner damaligen Entscheidung noch weitere 10 Jahre mit meinem Mann zusammen zu bleiben. Für die Kinder war das gut und all das was mir gefehlt hat, kann ich jetzt nachholen.
Du sagst ja nicht genau welche Entscheidungen du anzweifelst. Die Kinder so früh bekommen zu haben ist erst einmal anstrengend, aber das wäre es in jedem Alter. Wie alt sind sie denn? Ich sage Dir wirklich, es ist so toll, wenn Sie groß sind und man selber noch total jung!
Alles Liebe Sunny

3

Huhu danke für deine Antwort
Ich bin 26
Die 2 sind 9 und 4

Fragt man sich nie was gewesen wäre wenn man eine andere Entscheidung getroffen hätte wie es dann ausgesehen hätte
Ich bin nur Mutter und Hausfrau ich weiß es komisch so zu reden nur man hat halt nicht das machen können was die damaligen freunde gemacht haben oder erlebt haben
Würde gerne so viel machen nur es geht nicht liegt es daran