Komische Gedanken

Ich habe in letzter Zeit öfter seltsame Gedanken: Mir kommt es so vor als würde eine bestimmte Person mit mir Kontakt aufnehmen. Es geht um einen Bekannten und nein, es verbindet mich gar nichts mit ihm. Aus heiterem Himmel kommt immer wieder mal ein Gedankenblitz. Ich weiß eigentlich nichts über die Person, außer dass sie Kontakt mit meiner erwachsenen Tochter hatte.
Ich hatte sowas noch nie und bin auch nicht psychisch krank - falls das jemand denken sollte. Zumindest weiß ich nichts davon. Es ist wirklich so, dass auf einmal sowas wie eine Frage in meinem Kopf auftaucht. Und ich dann das Bild dieser Person vor Augen habe. Total seltsam.
Ich frage mich ob es sowas geben kann? Oder bin ich dabei meinen Verstand zu verlieren?

1

Google mal den Begriff Ruqya, dabei handelt es sich im eine Reinigung. Vllt hilft dir das etwas.

2

So ganz verstehe ich das nicht..
Und ich glaube auch nicht, dass die Person muslimisch ist. Oder verstehe ich das falsch?

3

Man muss nicht an etwas glauben um die Erfahrung zu machen, das es hilft. Davon abgesehen ist es eine Weltreligion, also ist nicht davon unbedingt abzusehen.

4

Vielleicht machst du dir unbewusst Gedanken über den Kontakt dieser "Person" und deiner erwachsenen Tochter? Irgendwas scheint dich ja daran zu beschäftigen oder diese Person in dir auszulösen. Erinnert er/sie dich an jemanden?

Dass diese "Person" jetzt über Gedankenkraft Kontakt mit dir aufnehmen will, glaube ich nicht wirklich. #kratz

5

Hm, ich bin immer hin- und hergerissen bei so etwas. Mir geschieht es auffällig oft, dass ich z.B. beim Autofahren auf einmal intensiv an jemanden denke, so aus heiterem Himmel und nicht bezogen auf irgendein Thema, und dann meldet sich diese Person im Laufe des Tages, obwohl wir lange keinen Kontakt hatten. Diese "Eingebungen" fühlen sich auch irgendwie speziell an.
Ich bin aber nun gar kein esoterisches Mensch und glaube eigentlich an Schein-Koinzidenzen, also dass mir nur in Erinnerung bleibt, was zufällig so gelaufen ist...
Trotzdem: es passiert mir etwas zu oft, als dass ich nicht doch ins Grübeln gerate, ob es so etwas wie ein kollektives Unterbewusstsein gibt, über das irgendwie alle miteinander verbunden sind...
Bisschen spooky, oder?

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.