Schön, wenn man die Erfahrungen des Alterns miteinander besprechen kann... denn jung sterben will man ja auch nicht!
Ein Tipp vom urbia Team

66

Hi,
Meine Figur ist leider aus dem Leim gegangen. Aber nur deswegen, ist es im Moment Faltenfrei :-p

Aber morgen ist ein großer Schritt ins Älter werden: die erste Brille mit Gleitsicht.

Die Brille habe ich seit dem letzten Kindergartenjahr, aufgezogen, endlich, im 2. Schuljahr, ich sah ja gar nichts an der Tafel.

Als die ersten Freunde 40 Jahre alt wurden und ein halbes Jahr später mit Lesebrillen, aus dem Discounter rumliefen. ........... da wußte ich, bald bin ich dran.

Habe es dann doch noch gut halten können, morgen die Gleitsicht Brille und im Oktober werde ich 45.

Man sieht sich :-)
Claudia

74

Auf einem Foto von vor 2 Jahren sitze ich irgendwie blöd und mein Dekollete sieht aus wie bei einer 80jährigen #schock
Wenn ich in den Spiegel gucke, sehe ich das nicht, gottseidank ;-)
Aber ich bin definitiv zu fett, das macht einfach alt, egal ob Falten oder nicht. #schwitz

75

Gegen das Altern kann ich auch nicht allzu viel tun. Ich habe jedoch eine mittlerweile praxiserprobte Variante gefunden, wie ich mit mir selbst am besten damit klarkomme - ganz einfach so: #huepf - Gut, im Laufe der nächsten Jahre werden meine Freudensprünge altersbedingt sicher immer mehr an Höhe abnehmen ... Na, da hüpfe ich dann eben mehr "innerlich" #rofl

#paket Übrigens, nächstes Jahr im März feiere ich nun schon meinen 100. Geburtstag ... jawohl ... Ich möchte jedoch nicht ganz unerwähnt lassen, dass ich mir die 100 mit einer Freundin teile, die zum gleichen Zeitpunkt ebenfalls wie ich 50 Jahre jung wird #ole

In diesem Sinne: Hüpfen nicht verlernen.

76

Ergänzung:
--------------------
Mein Cousin wird ebenfalls im März in der gleichen Woche wie ich 50. Ich würde ihn sehr gern gleich noch mit zu meinem "100." einladen und somit dann den "150." feiern. Im Moment findet er die Idee noch nicht wirklich gut. Ich glaube, er hadert gerade ein bisschen mit seinen ergrauten Haaren, die ihm aber durchaus sehr gut stehen, wie ich meine.

Also, mal schauen, ob's gelingt, alle drei "50er" zusammen zu bringen. Andernfalls feiere ich eben zweimal "meine" 100: einmal mit meiner Freundin und einmal mit meinem Cousin. Diese Idee ist gar nicht so undumm, finde ich ;-)

77
Thumbnail

Seitenschläfer Dekolleté kommt mir bekannt vor, hihi, war aber auch mit 30 schon da ;)

78

Hallo,

ich habe diesen Bleistifttest gemacht: Bleistift unter den Brüsten...wenn er da bleibt, dann war's das. Gut, ich hatte dafür extra diese dicken Dreikantbleistifte genommen...nix, der blieb drunter. Zimmermannsbleistift...das gleiche Ergebnis. Dann folgte Lippenstift, Portemonnaie, Schlüssel, Taschentücher...wow, ich konnte den kompletten Handtascheninhalt unter meinen Brüsten verstauen! Nur Bücken darf ich mich nicht. Ja, ich versuche die Vorteile des Alterns zu ermitteln.
Fakt ist, daß es nur noch Kerzenschein im Haus gibt. Seitdem sparen wir uns die Stromkosten. Das nächste Dinner findet im Dunkelrestaurant statt und meinem Mann habe ich SM-Sex mit verbundenen Augen für ihn schmackhaft gemacht. Gefesselte Hände verhindern, daß er meine Zellulitis ertastet. Könnte aber auch interessanten Lesestoff für Blinde abgeben.
Rollkragenpullover sind total hin bei mir. Die gibt es sogar in der ärmellosen Sommervariante.
So langsam freunde ich mich an, ob die Burka doch nicht kleidsam für mich wäre.

LG
Mistel, nebenberuflich als Fossil in der Forschungsabteilung der nächsten Uni tätig ;-)

79

#rofl
Das hast du sehr amüsant geschrieben. Die Vorstellung, dass in meiner Orangenhaut etwas in Blindenschrift geschrieben steht, gefällt mir. Hätte ich einen Einfluss drauf, würde ich mich für die Aufschrift “Frischfleisch“ entscheiden und hoffen, dass jemand drauf reinfällt.

80

Du kennst doch diese Reliefkarten in 3D. Also, ich denke, daß ich meine Haut als Werbefläche vermieten könnte, so für Touristeninformationen. ;-)

weiteren Kommentar laden
81

Heute habe ich eine neue Fiesheit entdeckt. Ich sag ja, momentan galoppiert der Alterungsprozess. #zitter

Ich wollte heute ein Foto von einer Buchseite machen und dabei war die Kamera noch auf "Selfiemodus" gestellt: statt des Buches erschien also meine nach unten schauende, über das Buch gebeugte Visage auf dem Display und ich sage euch: Dalis Uhren sind nichts dagegen. Mein Gesichtshaut folgt der Schwerkraft und fließt förmlich nach unten.

Wann genau ist das schon wieder passiert?

Wie habe ich neulich noch in der Shape gelesen (und da habe ich mich noch über den unverschämten Artikel geärgert): Frauen, legt euch auf den Rücken beim Sex. Die Schwerkraft tut eurer Optik nicht gut.

JETZT weiß ich, was die Autorin meint. Ärgern tue ich mich trotzdem noch über den Artikel.

#winke Die Alltagsprinzessin

82

Du hast die Rückenprobleme nach dem Aufstehen vergessen ;-)
Ansonsten unterschreib´ ich alles #pro

95

Hallo Alltagsprinzessin,

angeregt durch deine Worte nahm ich mir vor, intensive Fleischbeschau zu betreiben und zu sehen, wo die größten Baustellen sind.
Ich plante dafür einen Freitag Abend ein- Kinder sind auf Piste und die Luft ist rein.

Oh weh! Hätt ich bloss nicht angefangen. Die grauen Haare sind deutlich!!! mehr geworden, die nicht grauen massiv weniger, dafür leuchtet die Kopfhaut jetzt ordentlich durch. Muss mal schauen, ob ich nachts das Licht auslassen kann beim Fahrrad fahren, vielleicht reicht das Kopfleuchten ja schon aus.
Dafür leuchten die Augen gar nicht mehr, sie schauen nur müde aus und die Lider sind der Rente deutlich näher als mein Geist und meine Renteninformation.
Habe schon nach einem neuen ordentlich auffälligem Brillengestell gegoogelt. Mogelei ist in dieser Situation sicherlich erlaubt.
Die Ohren sind eindeutig Fans der Schwerkraft geworden, ich hab alle schweren Ohrringe umgehend entsorgt. Passen optisch eh nicht zum Hörgerät.

Auf der Nase werden die Sommersprossen verdächtig groß und laut meiner Kollegin nennen sie sich jetzt Altersflecken. Wenigstens von heraushängenden Nasenhaaren bin ich befreit! Dafür sprießt es ordentlich am Kinn und lenkt von den Fältchen (ich weigere mich, diese als Falten anzuerkennen) am Mund ab. Die Haut am Kinn ist übrigens im selben Fanclub wie die Ohren! Ich vermute eine Verschwörung, habe sie schon mit den Oberarmen beim Fantreffen gesehen.

Der Rücken macht ja schon seit Jahren Zickereien, nach der dritten Verordnung hat mir das Sanitätshaus mitgeteilt, das ich das Tensgerät locker von meinen Zuzahlungen finanziert hätte. Jetzt hab ich ein eigenes und ein Abo- jeden Monat eine neue Batterie und neue Pads. Hab nachgeschaut, ob es schon verwachsen ist, aber Entwarnung! Sind nur ordentliche rote Ränder drum, wenn man die Pads abzieht.

Vorne ist auch nicht mehr alles taufrisch. Meine Brüste- die Verräter! gehen auch mit den Ohren in den Fanclub und können Bauch und Po gleich mitnehmen.
Wie ich so vor dem Spiegel stehe, fällt mir auf, dass die Brüste anscheinend mit einander sauer sind, eine hat sich nach links, die andere nach rechts abgewandt. Muss dringend neue BHs kaufen, vielleicht kann ich sie wieder vereinen.

Bei aller Ehrlichkeit musste ich auch mein Innenleben unter die Lupe nehmen, die Tablettenbar zur Grundlage genommen!
Asthmaspray, Schmerztabletten (für den Rücken und fürs Knie), Magentabletten (Gegenmassnahme für die Schmerztabletten), Eisentabletten, Tropfen für den Blutdruck, Antibabypille (wegen sehr großer Zyste), Magnesium gegen Wadenkrämpfe und Tabletten gegen Verstopfung.
Bei der Aufzählung fällt mir übrigens auf, dass keine Kalorienangabe auf den Medikamenten stehen, ersetzen doch sicher schon eine Mahlzeit!

Viele Wehwehchen hab ich schon seit Jahren, aber seit Freitag sind das keine Wehwehchen mehr sondern Alterserscheinungen. Man muss da schon ehrlich bleiben!
Aber eins ist mir dabei auch klargeworden- meine Augen sind trotz kleiner Sehschwäche für mein Alter voll in Ordnung!

Liebe Grüße von der alten kitcat, der ein Wochenende pro Woche zur Erholung nicht mehr ausreicht!

96

Schön geschrieben :-)

Ja, es fehlt der Tag zwischen Sonntag und Montag, zur Erholung.

98

Das klingt schaurig. Die gute Nachricht ist: Halloween wird günstiger. Ich geh dieses Jahr leicht bekleidet, knacke mit den Knien und lass das welke Fleisch im Winde wehen. Vielleicht reib ich mich noch mit altem toten Tier ein für den authentischen Geruch. #gruebel

weitere Kommentare laden
97

Haha,

da musste ich doch mal lachen - besonders, als ich gesehen habe, dass wir fast gleichalt sind ;-)
Solche Anwandlungen, wie Du sie beschreibst, habe ich auch immer mal - besonders ärgern mich die Tränensäcke unter den Augen, die irgendwie so gar nicht mehr weggehen wollen und besonders morgens im Spiegel schlimm aussehen (selbst wenn ich früh schlafen gegangen bin). Pigmentflecken - ja, kenn ich auch...die ignorier ich mal einfach weg. Zufrieden bin ich allerdings mit meinem Körper: keine Winkearme, schlaff ist da - mal von meiner Brust nach 2 Kindern abgesehen - nichts. Ich mache allerdings auch jede Woche Sport, gehe 3-4x wöchentlich laufen und mache dazu noch Bodyweighttraining (für meine Brust kommt allerdings jede Hilfe zu spät - muss ich dann wohl akzeptieren, nachhelfen will ich nicht)....

Man tut was man kann - zum Glück wissen mich meine Freunde, meine Kinder und mein Mann wegen anderer Dinge als meinem Aussehen zu schätzen....das rettet mir oft trübsinnige Tage;-)#tasse.

LG

a79

99

Ich hatte schon vor einiger Zeit hier gelesen und bin Baujahr 80... ich habe mit gedacht... ne Leute, ich bin noch nicht in der Lebensmittel. Ne!
Und dann zwei Wochen später, entdeckte ich das erste graue Haar! Ich war bis dahin fest der Meinung, dass ich nach meiner Mama komme, die ist mit 63 noch nicht richtig grau.

Ich habe festgestellt, dass ich beim Gesicht eincremen mehr den Hals mit nehmen muss... kennst du das wenn man an der Haut zieht und das nicht wieder in den Ursprung zurück geht???? Ich war geschockt!

Eines musste ich aber mit Schmunzeln jetzt im Urlaub fest stellen: ich hatte schon immer nen Schwabbelbauch und jetzt: ich habe soviel "Muddis" wie mich gesehen, eigentlich relativ schlank, aber den Bauch. Gott hab ich mich wohl gefühlt ;-)

Ich wurde mein Leben lang immer jünger geschätzt, als ich bin. Aber das ist vorbei, seit ich Mutter bin. Jetzt wird mein Alter nicht mehr ungläubig kommentiert, sondern so hin genommen. Das trifft. Es hat mich immer genervt, so jung geschätzt zu werden und nun, wo mein Ego das brauchen könnte? nix!

Nun ja... die 40 wird kommen, da ist nichts dran zu rütteln.

100

Hallo

Ja das bauchproblem kenne ich auch.

Ich gehe regelmäßig in die Sauna und ja es tut gut zu sehen das man nicht alleine das Problem hat.#rofl#huepf#rofl

Lg

112

Bin auch Team "die 40 wird kommen, da ist nichts dran zu rütteln" 🤷🏼‍♀️😉
Stand heute morgen vorm Spiegel, tuschte die Wimpern. Schön geworden, schwarz, dicht, schöner Schwung. Und lang! Man könnte meinen sie berührten fast die Augenbrauen. Ich war glücklich, fast schon stolz, strahlte sogar etwas über das seltene, zufriedene Gefühl zu meinem Aussehen. Hm…ich überlegte… das war doch früher nicht so… Und da sprang mir wortwörtlich die nackte Wahrheit ins Gesicht: meine Augenlider hängen jetzt...

weiteren Kommentar laden