Taube Finger in der Schwangerschaft

Hallo liebe Hebamme,

ich bin in der 37 SSW und habe extrem viel Wasser eingelagert, welches mir vorallem aufs Handgelenk drückt.

Meine Finger sind total dick und taub. Aber so richtig taub. Mir fällt alles aus der Hand und es tut weh. An beiden Händen.

Ich habe vom Arzt Schienen bekommen, die das Handgelenk ruhig stellen. Es hilft leider überhaupt nicht.

Ich habe Angst das ich mein Baby nicht wickeln kann und versorgen kann wenn das mit der Geburt nicht weggeht.

Was würden Sie mir raten, was kann ich tun damit das Gefühl in den Fingern zurück kommt?

Und noch eine zweite Frage:

Ich bin seit 5 (!) Wochen erkältet. Husten und Schnupfen. Alles dick verschleimt. Habe kein Fieber und auch kein Krankheitsgefühl....

Ich nehme Globuli von Wala und inhaliere 2x täglich und trinke viel. Es wird und wird nicht besser.

Was kann ich tun um endlich fit zu werden?

Danke für die Hilfe!

LG lollipop

1

Liebe lollipop,

lasse dich akupunktieren und tapen, um das Karpal-Tunnel-Syndrom zu verbessern und trinke einen guten Ss-Tee der dich etwas entwässern lässt. Ich bevorzuge die Mischung nach Stadelmann.
Meine Tipps bzgl. Erkältung habe ich hier zusammengefasst: http://www.urbia.de/club/hebammen-sprechstunde/forum/thread/560654

Gute Besserung
Claudia

2

Vielen lieben Dank!

3

Hallo lollipop,

ich hatte dasselbe Problem mit den Händen. Bei mir war es direkt nach der Geburt besser und nach 10 Tagen fast ganz weg. Hatte aber einen Kaiserschnitt und danach noch einmal mehr Wassereinlagerungen. Vielleicht geht es bei normaler Geburt auch schneller weg.

Lg