Fruchthöhle leer

Hallo,

Ich hatte gestern meine erste Untersuchung nach einem positiven Schwangerschaftstest.
Lt. Berechnung müsste ich genau in der 6. SSW sein. Leider sah man auf dem Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle (0.75 cm). Die Ärztin War der Meinung dass es zeitlich gesehen etwas unterentwickelt ist. Sie konnte mir natürlich nicht sagen ob nun alles gut ist oder nicht. In zwei Wochen soll ich zur nächsten Kontrolle kommen.

Nun mache ich mir natürlich Sorgen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatten wir zu diesem Zeitpunkt bereits einen Herzschlag.
Kann sich noch alles zum Guten entwickeln oder ist die Wahrscheinlichkeit dass sich nicht mehr viel tut größer? 14 Tage sind sehr lange, vor allem in solch einer Situation :(.
Vielen Dank und LG

1

Liebe irena30,

ich kann deine Ungeduld zu gut verstehen. Noch ist es nicht an der Zeit die Hoffnung aufzugeben. Deine Ärztin tat es ja auch nicht.
Ich wünsche dir einen ruhigen Kopf und "schnelle zwei Wochen".

Alles Liebe
Claudia

2

Hallo

Ich war bei 6+5 als ich wegen leichten blutungen zum FA ging.
da sah man nur eine lehre Fruchthülle sonst gar nichts.

1 Woche später sah man dann eine Fruchthülle welche gewachsen war und auch ein Embryo, aber keinen Herzschlag.
die Ärztin meinte sie könne mir nichts garantieren, aber ich solle mal positiv denken.
und in der 12ssw wider vorbei kommen.

eine Woche später blutete ich wider. bin nochmals zum FA und da sah man dann den Herzschlag.

heute ist unser kleiner eckhocker schon 8 jahre alt, und hab das gefühl er käme schon in die Pubertät ;-)

ich drücke dir fest die Daumen.
lg nana

3

Hallo, in der 6 ssw hatte ich auch nur die Fruchthöle. Erst in der 7 konnte man bei mir was sehen. Keine panik. Viele Frauen wissen in der 6 ssw nich nichT mal, dass sie Schwanger sind.