28 SSW ständig bräunlichen Ausfluss

Hallo liebe Hebamme,

bin etwas konfus und unsicher habe schon seit Wochen ständigen bräunlichen Ausfluss und seit Tagen wieder verstärkt dunkler und auch meine FÄ kann mir nicht sagen was das sein kann :( mache mir aber ernsthafte Sorgen ! Haben Sie eine Idee oder ähnliche Erfahrungen mit anderen Schwangeren in der Hinsicht? Vielen Dank vorab für eine Rückantwort!

1

Liebe cuordimamma,

leider lässt sich oft keine Ursache für Blutnge in der Ss finden. Ich kann gut verstehen, dass du besorgt bist. Die bräunliche Farbe deutet aber auf altes Blut hin und da es schon längere Zeit auftritt scheint es nicht besorgniserregend zu sein.

Ein Hämatom scheint ja nicht vorzuliegen. Hattest du mal eine Konisation? Hat deine Ärztin einen vaginalen Abstrich gemacht? Hast du oft/regelmäßig Geschlechtsverkehr?

VG Claudia