Sterilisation

Hallo.
Ich möchte mich nach unserem dritten Kind im März sterilisieren lassen .

Werde das ganze auch heute mit meinem Fa besprechen.

Sollte diese Sterilisation direkt nach der Geburt gemacht werden oder wird da etwas gewartet? Besteht die Möglichkeit dass man mit 31 komplett (ausgeräumt) wird oder werden die Eierstöcke nur geschlossen?

Liebe grüße

1

Bin zwar nicht Claudia aber wie es bei mir war kann ich dir schreiben

Bin 31 und hab 3 kinder die Zwillinge sind jetzt 10wochen

Ich habe mich für die Steri entschieden. Hatte glück das mein fa es auch befürwortet hat da oft erst ab 35 steri erfolgt oder mehr als 4 kindern.
Ich hatte eine tunben steei das heißt es wurde vom Eileiter etwas entfernt und dann verödet bei mir wurde das beim ks gleich mit gemacht. Gibt da verschiedene Meinungen zu da es nachm ks häufiger vorkommt das es wieder zsam wächst und die Steri somit nichts gebracht hat.
Komplett leer räumen werden sie dich ohne grund nicht, dadurch würdest du ja du die Wechseljahre haben waas wegen der homone nicht gut wäre. Da dadurch zbsp Osteoporose gefördert werden kann.

Hab nur mal was davon gehört das man die Gebärmutterschleimhaut soweit ausschaben kann das sie sich nicht regenerieren kann von somit bekommt man wohl keine Periode mehr.

Macht nur so gut wie kein fa wohl in Deutschland

4

Hallo.
Also mein Fa hat sich Rückversichert wie sicher ich mirbin und dann hat er es sogar schon in den Mutterhaus eingetragen.
Danke für deine Erfahrung

2

Liebe sunshine.ng,

kläre das doch gleich in der Klinik. Ich kenne es so, dass die Eileiter durchtrennt werden.

LG Claudia

3

Hallo und danke. Habe gestern mit meinem Fa gesprochen und er meinte das gleiche wie du. Also direkt in der Klinik nachfragen und im "normal Fall" werden die Eileiter durchtrennt.

Liebe grüße

5

Danke für die Rückmeldung. Bin ich noch Up to date :-)