Abgang Schleimpfropf und Muttermund 2 cm offen

    • (1) 30.11.16 - 19:45

      Liebe Claudia,

      Ich bin der 37.ssw mit Zwillingen und vorgestern war der Mumu schon 2 cm offen und weich. Hab gestern die zweite geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen. Hab nächsten Do einen Termin zum Kaiserschnitt, weil Neid in BEL und etwas schräg liegen. Gestern ging auch der Schleimpfropf mit ein wenig Schmierblut (alt) ab. Habe zaghafte Wehen, aber nicht arg und auch nicht regelmäßig.

      Reicht es einfach abzuwarten, spätestens bis nächste Woche zum Termin?

      Danke

      Viele Grüße
      Pinkpearly

      • Liebe Pinkpearly,

        wenn dein Muttermund bereits komplett 2cm geöffnet ist müsste der Schleimpfropf schon abgegangen sein. Außer dein Gebärmutterhals ist noch erhalten und nur der äußere Muttermund hatte sich bisher geöffnet. Weißt du das?
        Ich würde das Auftreten der Kontraktionen noch etwas beobachten. Wenn sie regelmäßig werden oder an Intensität unangenehm solltest du vor dem geplanten Termin die Klinik aufsuchen. Ansonsten warte einfach ab. Vielleicht schafft ihr es noch die ganze Woche ;-) Ich bin gespannt.

        Toitoi und eine schöne Geburt.

        Alles Liebe
        Claudia

Top Diskussionen anzeigen