Mittelschmerz auch ohne Eisprung möglich?

    • (1) 21.12.16 - 17:03

      Guten Abend liebe Hebamme,

      die Frage steht bereits im Betreff.
      Ich habe gestern bei dem Ovulationstest von Clearblue den smiley gehabt. Heute Mittelschmerz. Würde ja passen.
      Ist der Mittelschmerz ein Zeichen, dass ein Ei gesprungen ist, oder gerade dabei ist!?
      Oder kann man ihn auch wahrnehmen, wenn kein Ei springt?

      Vielen Dank für Ihre Antwort

      Einen schönen Abend und freundliche Grüße

      Jennibee

      • Liebe Jennibee,

        dazu gibt es viele widersprüchliche Meinungen. Manche sagen, dass der sogenannte Mittelschmerz gar nicht existiert bzw. diese Schmerzen mit der Ovulation nichts zu tun haben können. Andere sagen der Schmerz kann drei Tage vor und drei Tage nach dem Eisprung stattfinden... Ich kann dir also leider keine fundierte Antwort geben. Ich kann dir aber fest die Daumen drücken und "toitoi" sagen.

        Alles Liebe
        Claudia

Top Diskussionen anzeigen