Unregelmäßige Blutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo,

Ich habe am 10.11.16 unsere zweite Tochter zur Welt gebracht. Mein Wochenfluss dauerte 4,5 Wochen. Die Rückbildung verlief normal. Am Freitag - also 6 Wochen nach Entbindung und 1,5 Wochen nach dem Wochenfluss hatte ich plötzlich eine leichte frische Blutung. Ich dachte jetzt kommt meine Periode wieder, aber danach kam nichts mehr. Das gleiche Spiel am Samstag und Sonntag : im Laufe des Vormittags eine leichte Blutung (eine Slipeinlage reicht) und dann nichts mehr.

Ich stille voll, bei meiner großen Tochter kam meine Periode erst nach dem Abstillen mit 14 Monaten. Termin beim Gyn hab ich nächste Woche Donnerstag - die normale Nachuntersuchung.

Können das noch Reste vom WochenFluss sein oder doch eher die Periode?

LG Caroblu

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe caroblu,

nun hast du morgen schon deinen Termin. Ich komme leider gerade mit den Antworten nicht hinterher. Viele Frauen haben vier bis sechs Wochen nach der Geburt nochmals eine frische Blutung. Dieses ist oft periodenstark und dauert zwei bis drei Tage.

LG Claudia

2

Danke für Ihre Antwort. Habe mich beim Schreiben vertan. Mein Termin ist erst nächste Woche - also am 05.01.17.

Also gehörte das zum normalen Wochenfluss dazu? Es ist jetzt seitdem auch nichts mehr gekommen.

LG Caroblu

3

Liebe Caroblu,

zum "Wochenfluss" gehört es nicht. Es hängt mit der Hormonumstellung und der Wiederaufnahme der Funktion der Eierstöcke zusammen.

LG Claudia