Hausgeburt nach 2 Kaiserschnitte

Liebe Claudia ,

Gerne möchte ich bei der nächsten Geburt zuhause selbstbestimmt entbinden .
Leider habe ich schon sehr viele Absagen von Hebammen und Geburtshäuser erhalten auch in der Schweiz findet sich kaum jemand . Da dort die selben politischen Hindergründe sind .
Besteht irgendwie eine Möglichkeit eine Hebamme zu finden die mir mir diesen weg geht ?

Haben Sie vielleicht einen Rat wo ich noch suchen kann ?

Leben zu Zeit in Schweiz am Bodensee .

In einem Krankenhaus möchte ich in gar keinem Fall mehr entbinden . Bitte keine Empfehlungen irgendwelche Krankenhäuser ,die für eine angebliche abwartende Geburt bekannt ist . In einem K R A N K E N Haus gehören kranke hin. Und nicht eine Frau die ihr gesundes Baby auf die Welt bringen möchte .

Lieben Dank

Sandra

1

Liebe Sandra,

kontaktiere alle Hebammen und Krankenhäuser vor Ort und erfrage Hausgeburtshebammen. Auch an den Hebammenverband kannst du dich noch wenden. Hast du bei www. hebammensuche.de auch geschaut?

Alles Gute
Claudia