34. SSW BEL

    • (1) 11.01.17 - 12:08

      Hallo Claudia,

      ich bin in der 34. SSW und mein Kleiner hat sich noch einmal von SL in BEL gedreht. Es ist mein erstes Kind, so dass eine vaginale Entbindung in BEL ja nicht so empfohlen wird.
      Wahrscheinlich mach ich mich eh zu schalou, und er dreht sich wieder zurück...
      Was sind denn Deine Erfahrungswerte, bis wann der Großteil der Kleinen sich doch noch in SL drehen? (ich weiß, es gibt immer welche, die überlegen es sich noch ganz kurz vor knapp anders) In der Literatur wird immer wieder die 36. SSW genannt, da es später wohl recht eng zum drehen ist...

      Gruß Beddyi

      • Liebe Beddyi,

        ich habe es auch schon erlebt, dass wir Frauen vom geplanten Kaiserschnitt-Termin heimschickten, da sich das Kind in der 38.SSW gedreht hatte. In der 37.SSW wird üblicherweise die äußere Wendung angeboten und durchgeführt.
        Eine vaginale Geburt ist aber trotz BEL auch beim ersten Kind möglich. Du musst nur in die richtige Klinik gehen.

        Gehe nun oft in den Knie-Ellenbogen-Stand (mnd- 2x/d für 15-20 MInuten). Vielleicht mag sich der kleine Mensch doch wieder drehen.

        Alles Gute
        Claudia

Top Diskussionen anzeigen