25ssw Blutfleck

Liebe Hebamme,

ich bin einwenig verängstigt. Heute hatte ich einen Blutfleck in meiner Slipeinlage entdeckt ca. Klein Fingernagel groß und vorher war nie etwas. Körperlich angestrengt habe ich mich heute auch nicht, denn ich lag/lieg nur auf dem Sofa.

Meine kleine Maus ist heute nicht grad aktiv, hab sie nur einmal bemerkt, was sonst auch total anders ist.

Zwischenzeitlich hab ich im Schambereich rechts ein leichtes zippen.

Muss ich mir Sorgen machen?
Ab wann können Babys sicher überleben?

Lieben Gruß Annka

1

Liebe Annka,

wenn du Sorge hast lasse es abklären. Sofern du gestern keine vaginale Untersuchung oder Geschlechtsverkehr hattest könnte es noch sein, dass ein kleines Gefäß am Muttermund geplatzt ist. Da dieser gut durchblutet ist kann das schon einmal vorkommen. Ich gehe nicht davon aus, dass du Sorge haben musst, aber wie gesagt, lasse es abklären, wenn es dir dann besser geht.

VG Claudia

2

Hallo Claudia,

vielen Dank für ihre Nachricht. Ich habe es nicht abklären lassen und mich einfach hingelegt.

Es tauchte auch nicht mehr auf. Auf dem Tolettenpapier sah man kleine Punkte und als ich mal suchte und tupfte wo es herkommt, merkte ich das es von der Schamlippen Innenseite kommt. Die sind sehr trocken und eingerissen. Das erklärt nur den einen Fleck auf der Slipeinlage und das es nur auf der Toi auftaucht.
Hab sie jetzt eingecremt.

Mit meinem Mädchen scheint alles gut zu sein, hat fleißig getreten und sich an die Oberfläche gedrückt.

Vielen Dank
VG Annka