ist positiv aber starke Bauch- und Rückenschmerzen

Hallo!
Ich habe heute morgen bei es+13 positiv getestet. Morgen wäre normalerweise Beginn meiner Mens. Ich habe aber auch jetzt schon so starke Bauch- und Rückenschmerzen, als wenn sie tatsächlich morgen käme. Wir sind schon im 11. ÜZ und es wäre echt wunderschön, wenn es endlich geklappt hätte. Jetzt habe ich gelesen, dass es sich bei Bauch- und Rückenschmerzen um Symptome einer Eileiterschwangerschaft handelt....ist das richtig? Oder sind solche Schmerzen gaaaaaaanz am Anfang normal?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße!

Hallo susisonnenschein77,

am Anfang sind diese Symptome durchaus normal. Falls Sie schlimmer werden und die Periode nicht kommt, würde ich einmal nachschauen lassen.

Grüße
Hebamme Sarah

Vielen Dank!!! Heute ist es auch schon besser, nur noch ziepen und druck, wenn ich viel Bewegung hatte!