Kurzes heftiges Stechen im Unterleib

    • (1) 01.03.17 - 20:06

      Hallo,

      ich bin aktuell zum 4. Mal schwanger (3 Fehlgeburten), ab Fr 6. Woche und mache mir gerade etwas Sorgen. Vorhin hatte ich einen kurzen richtig schmerzhaften Stich, gefühlt mittig im Unterleib, als würde jemand mit einer Stricknadel kurz von unten in die Gebärmutter stechen . So heftig, dass ich kurz zusammen gezuckt bin und ich muss sagen das hatte ich in den 3 vorherigen SS so nicht. Das hielt 3-4 Sekunden an, dann war es wieder weg. Muss ich mir Sorgen machen oder kann sich Dehnungsschmerz auch in so kurzer heftiger Form und bereits in der 5.-6. Woche bemerkbar machen?

      Vielen Dank für eine Rückmeldung.
      #blume

      • Hallo Blume888,

        mit Sicherheit kann ich nicht sagen was es war, aber natürlich gibt es auch in dieser Woche schon Wachstum. Kann es eventuell auch der Darm gewesen sein? Ich würde das beobachten und nicht soviele Sorgen machen.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

        • Hallo,

          den Darm würde ich eher ausschließen, es ging gefühlt mehr vom Gebärmutterhals hoch in die Gebärmutter. Ich werde es im Auge behalten...

          Danke

          • Hallo Blume, hatte das in der 6/7ssw auch immer mal wieder. Was es war konnte mir keiner sagen. Wurde von der Ärztin begutachtet. Nun bin ich in der 14ssw und seit letzter Woche kommt es ab und zu immer nochmal vor. Ich ignoriere es inzwischen. Hat wohl was mit dem Wachstum zu tun. Mach dir deswegen keine Sorgen.

Top Diskussionen anzeigen