Ich kann weder folio noch femibion einnehmen

    • (1) 09.03.17 - 23:17

      Hallo ,

      Ich würde gerne wissen ich kann leider weder folio noch femibion einnehmen habe das gefühl das es mir dadurch auch etwas schlechter wird also übel und meine frage wäre schadet es mein baby das ich es nicht einnehme ? Am Anfang habe ich folio einigermaßen versucht einzunehmen dachte das es mir dadurch auch brechreiz wird habe dann zur femibion gewechselt ist leider das selbe gefühl ????

      Würde auf alle antworten freuen

      Vielen dank im voraus LG

      • Hallo mirzahira,

        du brauchst dich nicht quälen. Wenn du als gesunde, gutgenährte Frau in die Schwangerschaft gegangen bist, hat dein Körper große Reserven von denen dein Kind mit Folsäure usw versorgt wird. Dir wird es leider so zusagen zu Gunsten deines Kindes geklaut, aber auch das ist für einen gesunden Körper kein Problem.

        Grüße

        Hebamme Sarah

        • Schön Abend ????
          Also sie meinen müsste es eigentlich nicht einnehmen würde auch ohne gehen habe ich es richtig verstanden ????
          Ich mache mir eben viele sorgen da ich leider auch viel am übergeben bin ????deshalb mache ich mir große sorgen da ich dann auch nicht gesund ernähren kann

          LG

          • (4) 11.03.17 - 19:11

            Hallo so ging es mir auch zwischzeitlich bekommen ich Medikamente Wege der überlkeit sprich mal mit deinem FA ab Obst du vomex einnehmen darfst bei mir hat das die Klinik verschrieben so wie magenschutz weil ich durch ständiges erbrechen auch Blut erbrechen musste weil die Speiseröhre zu gereizt war ich bin in der 12wochen

      Hallo!

      Ich würde sagen es kommt darauf an in welcher SSW Du bist, um auf Folsäure zu verzichten. Der Körperspeicher ist für ca. 100 Tage gefüllt, aber wie gut oder schlecht kann Dir nur ein Bluttest zeigen.

      Wenn Du die Kombitabletten nicht verträgst, dann entweder nach dem Essen evtl. sogar erst Abends einnehmen, oder ein reines Folsäureprodukt versuchen z. B.

      https://www.sanicare.de/FOLSAeURE-ABZ-5-mg-Tabletten-100St-Tabletten-01234562 die 20er Packung reicht ja ewig hin, denn das sind 5 mg!

      Darauf verzichten würde ich vor der 12. SSW auf keinen Fall.

      LG

Top Diskussionen anzeigen