Spielt das Kind mit der Nabelschnur???

    • (1) 06.04.17 - 12:48

      Hallo liebe Hebammen,

      Ich hab seit 3 Tage rechte Bauch Seite schmerzen aber seit gestern Nachmittag bekomme ich die schmerzen auf der rechte Seite NUR wenn das Kind sich bewegt in der Sekunde muss ich mit schreien weil es sooo weh tut :/ bin grad in der 34 SSW
      Das Kind liegt schon fest im Becken seit der 30 SSW

      Die Frage was ist das eigentlich ?? Spielt das Kind mit der Nabelschnur oder was ist das?

      Wenn das Kind mit der Nabelschnur spielt ist das gefährlich? :/

      Danke <3

      • Hallo ich bin zwar erst in der 28 ssw aber meine kleine benutz die nabelschnur als Kissen und spielt auch mit der nabelschnur da hat sie bei dem letzten us gemacht und ixh war da sehr neugierig ob da was passieren konnte und direkt nachgefragt und meine fa meinte das es ungefährlich ist. Bin auch ziemlich unerfahren da es die erste Schwangerschaft ist

        LG

        Die nabelschnur hat keine nerven, auch die plazenta nicht. Deshalb würdest du das gar nicht spüren.

        Der schmerz ist was anderes und du solltest es abklären lassen.

        Meine püppi setzt sich gern auf darm oder harnleiter. Das ist äusserst schmerzhaft. Zumal ich links sowieso eon sehr empfindliches stück darm habe...

        Hallo sarwin,

        wenn Kinder richtig zu treten oder sich komplett rollen,kann das an dieser Stelle sehr schmerzhaft sein, das ist nicht ungewöhnlich. Mit der Nabelschnur hat das nichts zu tun,davon bekommst du nichts mit. Wenn Kinder in die Nabelschnur greifen oder daran ziehen ist das in der Regel nicht gefährlich.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen