Rippenschmerzen

    • (1) 05.05.17 - 20:24

      Hallo ich heisse Corinna und bin in der 34. Ssw. Mein baby ist noch in bel. Seit monaten Schon habe ich links rippenschmerzen. Im kkh meinten sie die kleine drückt mit dem Kopf gegen die Rippen. Aber kann das wirklich so schmerzhaft sein? Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Nicht dass es was mit hellp zu tun hat. Aber da sind die schmerzen ja ausschließlich rechts oder?

      • Hallo corige,

        wenn der Kopf unter die Rippen drückt, kann das sehr schmerzhaft sein. Tatsächlich schmerzt bei einem HELLP die Leberkapsel, die Leber ist rechts im Körper.

        Grüße
        Hebamme Sarah

          • Hallo corige,

            auch da ist jedes Kind individuell. Es gibt auch ruhigere Kinder. Wichtig ist, dass man den Unterschied merkt, dass heißt, das man merkt, wenn das Kind sich deutlich weniger als normal bewegt.

            Grüße
            Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen