Rippenschmerzen

Hallo ich heisse Corinna und bin in der 34. Ssw. Mein baby ist noch in bel. Seit monaten Schon habe ich links rippenschmerzen. Im kkh meinten sie die kleine drückt mit dem Kopf gegen die Rippen. Aber kann das wirklich so schmerzhaft sein? Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Nicht dass es was mit hellp zu tun hat. Aber da sind die schmerzen ja ausschließlich rechts oder?

1

Hallo corige,

wenn der Kopf unter die Rippen drückt, kann das sehr schmerzhaft sein. Tatsächlich schmerzt bei einem HELLP die Leberkapsel, die Leber ist rechts im Körper.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke für die Antwort Sarah

3

Noch eine andere Frage.

Das baby sollte sich doch ca. 10 mal am Tag bewegen. Gelten auch Bewegungen dieb ich von außen mit Musik angeregt habe? Und wenn sie sich zehnmal hintereinander bewegt, zähle ich das dann als zehnmal oder als einmal,?

weiteren Kommentar laden