Gesichtscreme mit Süßholzextrakt?

    • (1) 22.05.17 - 22:44

      Hallo,

      ich bin in der 20. SSW und verwende seit ca. 2-3 Wochen eine Gesichtscreme die Süßholzextrakt enthält. Leider ist mir das erst heute bei der Inhaltsliste aufgefallen.

      Ich weiß, dass man nicht zu viel Lakritz in der Schwangerschaft essen sollte, aber wie ist das mit einer Creme? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Grenzwerte überschritten werden, aber verunsichert bin ich jetzt doch ob ich eine solche Creme überhaupt vetwenden darf?

      Vorab schonmal Danke und viele Grüße

      Ani

      • Hallo Ani,

        ich denke das in der Creme in keinem Falle soviel ist, dass es ein Zuviel wäre. Und da du bis jetzt keine Wehen hast, kannst du davon ausgehen das du sie gut verträgst.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen