Viele Fragen zum RI, PI und Gewicht

    • (1) 28.05.17 - 16:57

      Hallo????
      Ich war die letzen Tage im Krankenhaus und habe in den Papieren für den Gynäkologen gerade diese Zeilen entdeckt was bei mir die Fragen aufwarf was dieses PI und RI heißen und ob die Werte in Ordnung sind. Außerdem steht etwas weiter oben: SGA : wahrscheinlich normales kleines Kind , ist das eine gute Bezeichnung oder könnte sie ein wenig zu klein sein ???? Auf dem Bild steht außerdem ihr geschätztes Gewicht und in der App habe ich gesehen dass es mehr sein sollte, ich wollte mal fragen ob es trotzdem noch im Rahmen ist.

      Ich war dort 34+5

      Vorab möchte ich mich schonmal für Ihre Mühe mit meinen ganzen Fragen herzlich bedanken ??

      • Hallo aylin.ny,

        ich kann dir bei den Werten leider nicht weiterhelfen. Da müsstest du die Frage nochmal an die Gynäkologin im Forum stellen.Es wurde der Blutfluss in der Nabelschnur untersucht, die beiden Werte sagen etwas darüber aus, wie der Widerstand in den Gefäßen und der Blutstrom ist.

        SGA bedeutet, dass dein Kind vom Gewicht und Länge zu klein ist. Eventuell ist das beim nächsten mal messen schon anders oder die Elzern sind auch ehr zart. Ob es in Ordnung ist, kann ich von ihr leider nicht beurteilen. Am besten gehst du damit zu deinem FA.

        Grüße

        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen