Wasser in Händen und Füßen - Geburt war vor 5 Monaten

Hallo,

am 4.1. kam meine Tochter zur Welt. Seit einem Monat habe ich Wasser in den Händen und Füßen. Dazu kommt noch, dass die Hände schmerzen. Strahlt auch teilweise bis zur Schulter. Blutwerte sind unauffällig und Orthopäde und Neurologe konnte mir bei den Schmerzen auch nicht weiterhelfen.

Haben Sie evtl. eine Idee? Bzw. kann das wirklich vom Stillen kommen. Noch stille ich voll und vor ca. einer Woche habe ich das erste Mal wieder meine Periode gehabt.

Gruß Bettina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Bettina,

es kann an der Hormonlage durch das Stillen liegen. Am besten besprichst du dich mit deinem Frauenarzt.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Hallo Sarah,

vielen lieben Dank für die Antwort. Bei meiner Frauenärztin war ich auch schon. Aber sie meinte, dass sie auch nichts machen kann.

Gruß Bettina

3

Ich würde dir Akupunktur, Eiweißreiche Ernährung und evtl Lymphmassage empfehlen.

Alles Gute