Jung und verzweifelt ????

    • (1) 07.06.17 - 20:08

      Hallo ihr lieben. Ich bin 17 und in der 21woche schwanger. Ich bin manchmal sehr Paranoia und total nervös und habe Angst wenn ich mal was nicht weiß. Ich brauche mal ein paar Tipps bitte. Ich weiß nicht ob ich mein Baby spüre weil ich nicht weiß wie sich so etwas anfühlt. Es fühlt sich bei mir wie Luftblasen an die an die Oberfläche stoßen. Und ich habe ziemlich Unterleib und steissschmerzen und weiß nicht ob das gefährlich ist. Wann sollte ich außerdem mit dem Kauf aller Sachen anfangen ? Ich bin sehr verzweifelt und bin dankbar um jede hilfreiche Antwort :)

      • Hallo young-mother,

        die meisten Schwangeren mit dem ersten Kind, spüren die Bewegungen erst ab der 24SSW. das was du spürst, klingt aber schon ziemlich gut. Wenn du Unterleibschmerzen hast, solltest du das nachschauen lassen.
        Ich würde dir außerdem raten, dass du versuchst eine Hebamme zu finden, die dich durch die Zeit begleitet. Da du minderjährig bist, kommt auch eine Familienhebamme in Frage.
        Wann du mit den Sachen kaufen anfängst, ist vollkommen dir überlassen, am besten du bist bis zur 37SSW fertig.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen