Manchmal Brennen/Stechen beim Wasserlassen

    • (1) 26.06.17 - 09:19

      Liebe Sarah,

      ich bin aktuell bei 24+4 schwanger und verspüre seit 3 Tagen hin und wieder ein Brennen beim Wasserlassen. Vermehrt zur Toilette muss ich aber nicht. Ich kann leider auch nicht genau zuordnen ob das direkt der Harnleiter ist oder doch eher im Scheidenbereich. Das gleich hatte ich genau eine Woche vorher auch schon, da dachte ich es wäre eine Blasenentzündung aber der untersuchte Urin war sauber.

      Ich habe zur Zeit leider etwas Verdauungsprobleme und hege jetzt die Vermutung das es evtl. davon kommen könnte bzw. damit zusammenhängt. Könnte das sein?

      Vor gut 5 Wochen hatte ich eine nachgewiesene Blasenentzündung, die mit Fosfomycin behandelt wurde.

      Ich habe jetzt schon Cranberrykapseln und Blasentee verwendet aber helfen tut das nicht bzw. es verändert sich nichts.

      Vielleicht haben Sie ja einen Rat für mich.

      LG BlackAngel

      • Hallo BlackAngel,

        da es beim letzten Mal nicht an der Blase lag, würde ich etwas für die Verdauung und für die Scheidenflora tun und schauen, ob es dann besser ist. Ich würde MultigynActiGel vorschlagen und ballaststoffreiche Ernährung.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen