Pre vs. H-milch

"Der Grund dafür, dass Kuhmilch nicht vor dem 1. Geburtstag gegeben werden soll, ist, dass diese nicht genügend Nährstoffe, Vitamine oder Mineralien enthält, um das Wachstum eines Babys ausreichend zu fördern. Deswegen sollen Babys Muttermilch und / oder spezielle Flaschenmilch ..."

Ich habe meinen 9 monate alten Sohn nach und nach abgestillt und brei Mahlzeiten eingeführt. Morgens und abends bekommt er diverse Vollkornbreie mit jeweils 100ml 3,5% Vollmilch und 100ml Wasser.

Eigentlich bin ich stolz gewesen dass mein Sohn nie auf Pre Nahrung angewiesen war, da es ja irgendwo etwas künstliches in Pulver form ist. Der oben zitierte Artikel verunsichert mich jedoch.

Fehlt ihm wirklich was?

1

Hallo Milka-w,

im Brei ist die Kuhmilch in Ordnung. Inzwischen gilt das absolute Kuhmilchverbot im 1.Lebensjahr als überholt.
Bei einer Flaschenmahlzeit bleibt es aber dabei, dass das Mutter- oder PreMilch sein soll.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ist es denn falsch von mir ihm keine flasche mehr zu geben? Fehlt ihm was bei

Getreide Milch brei
Obst
Gemüse Fleisch brei
Obst Getreide

Getreide Milch brei

3

Die meisten Kinder schlafen mit 9 Monaten nicht durch und bekommen nachts auch noch etwas. Wenn er nichts möchte und sich gut entwickelt, ist alles gut.

weiteren Kommentar laden