Blutungen in Frühschwangerschaft

    • (1) 03.07.17 - 13:35

      Hallo,

      ich bin jetzt in der 8. SSW und leider immer wieder unter Blutungen. Sie dauern nie lange an und kommen ohne Vorwarnungen und ohne Begleitbeschwerden wie Krämpfe oder Schmerzen, jedoch mache ich mir trotzdem jedes Mal wieder Sorgen.
      Meine Frauenärztin hat mir erstmal Bettruhe verordnet und jedes Mal, wenn wieder eine Blutung kommt, soll ich Progesteron-und Magnesiumtabletten nehmen (ich nehme regulär 3x3 Magnesiumtabletten und 1 Progesterontablette am Abend ein).
      Woran liegt es denn, das ich immer wieder diese Blutungen habe? Sie kommen nicht zu der Zeit, an denen ich sonst meine Periode hätte, sondern ganz unterschiedlich.
      Ich mache mir Sorgen, dass wirklich noch irgendwas passiert.

      Vielen Dank schonmal!

      • Hallo alienaline,

        Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht selten und haben auch häufig keinen Einfluss auf die Schwangerschaft, die Ursachen sind vielfältig und meist nicht eindeutig auszumachen.natürlich macht es Angst, aber da dein Kind bis jetzt unbeeindruckt ist, ist die Ursache wahrscheinlich nicht schwangerschaftsrelevant.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen