Ab wann Beikost?

    • (1) 24.07.17 - 23:45

      Guten Abend
      Ich wollte mich im Internet einwenig schlau machen, doch nun bin ich total verwirrt.
      Ich habe unglaublich viele verschiedene Altersangaben gefunden ab wann man mit Beikost beginnen kann/soll. Können Sie mir da eher eine pausieble Angabe geben und wie ich dies am besten starte?
      Brei oder/und BLW?
      Haben Sie Tipps? (Internetquellen, Bücher...)

      Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

      Ps.: kann man nach der Geburt mehrere Eisprünge haben ohne die Periode zu bekommen? Oder war der erste Eisprung vor erster Periode seit Geburt?

      • Hallo dobbylee,

        die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt weiterhin nach 6 Monaten zu beginnen. Ob mit Brei oder BLW, ist jeder Mutter überlassen. Wichtig beim BabyLed Weaning ist, dass die Kinder sich schon ohne großartige Stütze im sitzen halten können. In beiden Fällen sollte das Kind schon Interesse am Essen haben.

        Meist ist der erste Eisprung vor der ersten Periode.

        Grüße

        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen