Zahnen mit 6 - 7 Wochen?

Thumbnail

Hallo Sarah!

Ich weiß nicht, ob Du helfen kannst?

Ich glaube mein Kleiner fängt an mit Zähnen, aber doch viel zu früh?! Es fing in der 6. Woche mit einem kleinen weißen Punkt an und jetzt mit 7 Wochen ist es deutlich mehr als ein Punkt (siehe Bild).

Sind das wirklich Zähne?

Die Begleiterscheinungen hat er mit viel Speichel, auf seinen Händen nuckeln, warm und schwitzig besonders am Kopf, unruhig bis jammern (wobei er das sonst nicht ist).

Viel Körpernähe und oft anlegen machen wir ohnehin, weshalb ich dort keine Unterschiede bemerken kann.

Was meinst Du?

Lieben Dank
netty

1

Hallo netty693,

es ist absolut möglich das ein Kind so früh zahnt. Versuch es mal mit Osanit Globuli, vielleicht lindert das die Beschwerden.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo Sarah!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie ist da die Dosierung?

Lieben Dank und Gruß
netty

3

hallo Netty,

je nach Beschwerden dosierbar. steht aber gut beschrieben im Beipackzettel.