Erneuter Versuch

    • (1) 01.08.17 - 15:59

      Ich hoffe dies mal eine Antwort zu erhalten.
      Vor einigen Wochen wollte ich wissen, ab wann ich mich bei dem Krankenhaus anmelden soll.

      • (2) 01.08.17 - 22:07

        Ich bin zwar keine Hebamme, aber ich kann dir sagen, dass man das bei uns hier im KH gesagt bekommt, wenn man zur Besuchtigung geht. Außerdem findet man die Infos auch auf den Homepages der Kliniken. Daran habe ich mich orientiert. Vielleicht hilft dir das ja :-)

        PS: freundlich formulierte Posts werden sicher auch von Sarah sehr gerne beantwortet ;-)

        • (3) 02.08.17 - 00:45

          Danke für deine Antwort.
          Ich war einfach nur etwas verärgert da ich diese Frage schon einmal gestellt habe und bisher keine Antwort erhalten habe.
          Wenn man dann aber sieht das all die anderen Antworten bekommen haben, fühlt sich das etwas mies an.

          Es war ja keine Absicht von mir. :)

      (4) 02.08.17 - 01:44

      Normalerweise - also bei einer unauffälligen SS - meldet man sich ab der 36. SSW im KH an, es sei denn es gibt iwelche Faktoren, dass es früher gemacht werden sollte. Ich hab in den KHs, die bei uns in die nähere Auswahl kamen, einfach im Kreißsaal angerufen und nachgefragt. Teilweise wurde es bei den Kreißsaalbesichtungen (haben wir ab der 33. SSW gemacht) auch von der Hebamme/dem Arzt gesagt, ab wann man sich anmelden sollte.
      Ich denke es kommt auf den Verlauf der SS an, und wie allgemein die Auslastung im Kreißsaal des jeweiligen KHs an. Oft steht es aber auch auf der Homepage des jeweiligen KHs, einfach mal etwas stöbern
      LG Tati

    Hallo dilan86,

    es tut mir leid, wenn ich deine Frage übersehen habe, dass kann schonmal passieren und ist keine Absicht.
    Als Tipp, es gibt eine Suchfunktion im Forum über die man sein Thema suchen kann. Die meisten Fragen habe ich im Forum schon mindestens einmal beantwortet.

    Der Anmeldezeitraum ist vom Krankenhaus abhängig. Es gibt Krankenhäuser vor allem in Großstädten, wo die Anmeldung bis zur 20SSW erfolgt sein muss, bei den meisten ist aber der Zeitraum 30-34SSW gewünscht.

    Grüße
    Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen