Hebamme

Hallo,

Ich bin ganz am Anfang (6.SSW) und habe angefangen nach einer Hebamme zu suchen. Meine Cousine ist mit ihrer sehr zufrieden und die würde mich auch nehmen, aber sie will in der 30. SSW erst ein erstes Gespräch führen. Bei meiner Cousine war es in der 17.SSW (laut der Hebamme extrem früh) und bei meinen Freundinnen war das erste Gespräch immer um die 13. SSW rum. Sie standen auch immer mit ihren Hebammen in Kontakt und konnten jederzeit Fragen stellen, obwohl der Arzt die Untersuchungen durchgeführt hat und nicht die Hebamme. Was ist denn jetzt richtig? Wäre lieb wenn mir jemand mit seiner Erfahrung helfen würde. LG tinka

1

Hallo Tin-ka,

es kommt darauf an, was die Hebamme anbietet. Wenn die Hebamme nur das Wochenbett macht, ist der Zeitraum des Kennenlernens um die 30SSW, völlig in Ordnung. Wenn die Schwangerschaft mitbetreut werden soll,dann lernt man sich früher kennen.

Grüße

Hebamme Sarah

2

Vielen Dank für die Antwort :)